Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Lag es vielleicht daran, dass der erste Standort nicht für Fremdmarken freigegeben war?

    Es dieser hier:

    Pommerndreieck 2, 18516 Süderholz

    Bei Google Maps steht auf jeden Fall nonTesla und wenn ich über die Tesla-App reingehe und sage, dass ich ein Nicht-Tesla-Fahrzeug laden will schlägt er die ja auch vor.

  • Habe gestern im Parkhaus in Bad Vilbel geladen, von 20 Ladepunkten war ein weiterer belegt. Max 22kW war der Ladepunkt angegeben.

    Er stand bei 9kW als ich gegangen bin und 15kW als ich zurück gekommen bin. Da war ich schon enttäuscht.

    Nachdem was in der Zeit geladen wurde müssten das im Schnitt aber 19,7kW gewesen sein. Habe bei 96% abgestöpselt.

    IMG_0985.jpg

    Später im Parkhaus in Bamberg hat er leider nur mit 15A geladen, obwohl das auch ein 22kW Lader gewesen sein soll.

    Hat dann über 4h gedauert, bis er voll war. Musste zwischendurch umstecken, damit ich nicht in die Blockiergebühr laufe.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Problem an Aral Pulse 300 Kw

    Hallo, - wenn das schon mal Thema war, bitte ich um Entschuldigung./Nachsicht.

    Nach 3 Monaten Brabus und Laden nur an der heimischenWallbox bin ich in Urlaubsvorbereitung und wollte mal meine erste Probeladung an einer Ladesäule machen.

    Ich war an einer Aral Pulse 300kW. Mit dem Handy und Apple Pay autorisiert, den Stecker eingesteckt. Die Säule hat den Smart erkannt und den Ladestand angezeigt,

    im Smart war das Ladedisplay aktiviert, die grüne Ladeleuchte an der Ladeklappe hat geleuchtet,.... aber nicht geblinkt. Nach ca. 1 Minute hat sich die Säule in den Startmodus verabschiedet.

    Habe dann zu einem anderen Ladeplatz gewechselt, leider gleiches Verhalten.

    Ist aus meiner Schilderung erkennbar, ob ich was falsch mache?

    Brabus bestellt 9.2.2023

    Übernommen 26.4.2023

  • @ tnotb666 und AchG:

    Ich habe am Kabel gewackelt, aber ein Verriegeln habe ich nicht gehört.

    Nein, nix im Lademenü gespeichert.

    Der #1 lädt jetzt brav wieder an der Wallbox. Gott sei Dank ist der Fehlversuch nicht bei 5% Restenergie im Urlaub passiert.

    Ich versuche mal in den nächsten Tagen etwas außerhalb der Aral-Lader in der Nähe.

    Auf jeden Fall: Danke !

    Brabus bestellt 9.2.2023

    Übernommen 26.4.2023