Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • So eindeutig war das für mich wegen:

    Zitat

    Habe das Fahrzeug bei 8% angesteckt. Nach einer Stunde in der App geschaut, bei 11% abgebrochen.

    Im Display war die Fehlermeldung sinngemäß: Langsames Laden/ Stecker passt nicht.

    nicht.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hab die Tesla App runtergeladen, und werde wenn der Chinaböller wieder läuft, am Teslacharger in Hilden laden. Für 50 cent, günstiger als mit Maingau. Nur zwischen 18 und 22 Uhr kostet es 57 cent.

    Mit 12,99 Monatsmitgliedschaft nur 37 cent. Und die App ist sowas von schnell....

    Ich habe gestern das erste Mal abseits meiner Wallbox am Tesla Supercharger in der Nähe von Groningen geladen. Da ich den Ladevorgang um 21:40 Uhr gestartet habe, musste ich 49 Cent statt 42 Cent ab 22 Uhr zahlen.

    Das Laden hat auf Anhieb geklappt. Der einzige Dämpfer war die Umgebung. Der SC ist auf dem Parkplatz eines Motels. Die Besucher saßen auf den Terrassen und gafften die Ladenden an. Es war ein bisschen wie im Zoo. Nur die Frage, wer die Rolle des Besuchers und wer die Rolle des Primaten hinter der Sicherheitsscheibe spielt, könnte noch ausdiskutiert werden.

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • Ich habe gerade gesehen, es ist kein Motel sondern ein 4* Hotel, das aktuell ca. 180 Euro pro Nacht kostet. So kann man sich irren. Durch die belebten Balkone und das Dosenklicken hat es mich an Motels in Neuseeland erinnert. Ups

    #1 Premium, Eclipse Black, Laser Red Metallic, Dark Matter

    Reservierung Vinfast VF8 am 17.03.2022


    -----------------------------------------------------------

    Keba-P30 X Wallbox 11 kW Steuerung mittels evcc

    12,8 kWp Südwest/Nordost PV-Anlage

  • So, nachdem ich hier groß angekündigt habe in Zukunft am Teslasupercharger zu laden, hat mich die Realität eingeholt. An meinem Ersatz Pro + geht an Teslasäulen nix. Am Samstag in Hilden stand ein Forumskollege direkt neben mir am T Charger und hat nachgetankt.

    Bei mir nix. 4 Säulen durchprobiert. Und genau zum Kurzurlaub Richtung Nordsee. Am Sonntag über die Teslakontaktseite mein Problem geschildert. Heute morgen um 10 Uhr Antwort vom T Kundenbetreuer bekommen ( Smart, mitlesen u. nachmachen). App und Daten alles korrekt hinterlegt und freigeschaltet so seine Analyse. Kann nur am Auto liegen.

    Bleibt zu hoffen das es bei meinem Premium vlt. klappt, wenn der dann nach seinem Klimakasper irgendwann wieder repariert ist (steht seit 1,5 Wochen unbewegt auf dem Händlerhof).