Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Entschuldigung für die schlechte Übersetzung vom Französischen ins Deutsche.


    Ich spreche vom SUPERCHARGER Tesla V3 250kW.


    Der Test wurde bei Tesla Chartres in Frankreich durchgeführt.


    ---
    Was ist andererseits die Geschichte der Zerstörung des internen Ladegeräts des Smart durch das für Tesla bestimmte Ladegerät ?


  • Was ist andererseits die Geschichte der Zerstörung des internen Ladegeräts des Smart durch das für Tesla bestimmte Ladegerät ?

    Das ganze fängt in diesem thread ganz vorne an!...


    twiederh
  • Habe heute mal die App Moovility getestet. Wenn man über Visa Card bezahlt, dann sind es bei den ausgewiesenen Ladesäulen 35 Cent pro Kwh. Hier in Essen sind es relativ viele Ladesäulen. Geladen hab ich mit 21,2 kW. Anbei die Fotos von der App und die Anleitung dafür.

  • Vorhin an einer Kaufland 60 kWh Säule mit 29 kWh geladen ohne Probleme, mein Nachbar war zuerst da, ein MG SUV.

    Cool war, daß ich mein BeCharge 100 Kontingent um 20,7 kWh reduzieren konnte - endlich mal.

    Kabel rein - Karte dran - läuft.

    IMG_6695.jpg


    IMG_6697.jpg

    smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

    16.06.2023 übernommen, Smart OS 1.4.1EU,

    Sprachsteuerung Update per OTA

    Sprache aktuell, Navi aktuell, iOS 17.6.1, iOS App 1.4.36

    Einmal editiert, zuletzt von ReiA58 ()

  • Vorhin an einer Kaufland 60 kWh Säule mit 29 kWh geladen ohne Probleme, mein Nachbar war zuerst da, ein MG SUV.

    Cool war, daß ich mein BeCharge 100 Kontingent um 29,7 kWh reduzieren konnte - endlich mal.

    Kabel rein - Karte dran - läuft.

    Prima!

    Aber waren es nicht kWh / m3 ? Oder doch Stundenkilometer?

    Bitte nicht immer Energie und Leistung durcheinanderwürfeln - es ist NICHT dasselbe.

  • Gerade an einer SWM Säule folg. Problem gehabt:

    Habe das Fahrzeug bei 8% angesteckt. Nach einer Stunde in der App geschaut, bei 11% abgebrochen.

    Im Display war die Fehlermeldung sinngemäß: Langsames Laden/ Stecker passt nicht.

    Der Smartie hat aber gleich am Anfang mit 30A geladen. Hab den Ladevorgang neu gestartet und für den Moment schaut es

    wieder normal aus.

    Leider kam in der App keine Benachrichtigung das die Ladung gestoppt hat, dann hätte ich das nicht erst nach einer Stunde bemerkt... :cursing:

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung

  • Die Ladung hat ja, wenn ich das richtig verstehe nicht wirklich gestoppt sondern war nur sehr langsam. Dementsprechend kann auch keine Meldung über ein Ladeende kommen.


    Wobei ich nicht weiss ob bei einem vorzeitigen Ladeende (also vor erreichen des eingestellten Ziel-SoC) überhaupt eine Push-Nachricht vom Fahrzeug ausgelöst wird.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich bekomme zu Hause an meiner Wallbox beim PV-Überschussladen ständig eine Meldung "Laden gestartet", "Laden gestoppt". Also er meldet auch, wenn er noch nicht die Ziel-SoC erreicht hat, wenn er denn mal stoppt und dann wieder startet.

    Smart #1 Brabus Meta Black Metallic (OS V1.3.2)