Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Ich hatte ja geschrieben, ein Auto von Smart Deutschland. Der Fahrer war ein Chinamann.

    Mit meinem unzureichenden Englisch hab ich ihm gesagt, " Auto top, Software verbesserungswürdig". Hab ihm einige Fehler beschreiben können. Er hat genickt und gegrinst.

  • Igi2001 in dem Tab „Aktivität“ wird immer der letzte Ladevorgang angezeigt, auch wenn der schon zu Ende ist. Siehe Anhang, hier wird ein Ladevorgang von gestern bei mir angezeigt. Konnte bisher trotzdem problemlos neue Ladevorgänge starten. Nach 60 Sekunden läuft eine Autorisierung eigentlich aus, ab da kann man erneut versuchen (hatte hier und da schon Probleme bei Jolt das die Ladesäulen den Smart nicht wollten. Dann 60 Sekunden warten und bei einer anderen wieder versuchen).

    Wenn das alles nicht hilft und die App weiter hängt würde ich mal die Hotline versuchen (leider keine deutsche Nummer): +39 02 87119 401

  • Der Fahrer war ein Chinamann.

    Er hat genickt und gegrinst.

    Das muss dann tatsächlich ein Chinaman gewesen sein macht der bei uns im Imbiss auch immer und hinter bekommt man was anderes als bestellt wurde :saint:

    Premium Meta Black Metallic uni - Interieur: Touch

    Bestellt: 12.März 2023 - Übernommen: 05.04.2023 :love:

    Auslieferort: Köln -- OS: 1.3.2 -- 20.33.10.23423.40436

  • Igi2001 in dem Tab „Aktivität“ wird immer der letzte Ladevorgang angezeigt, auch wenn der schon zu Ende ist. Siehe Anhang, hier wird ein Ladevorgang von gestern bei mir angezeigt. Konnte bisher trotzdem problemlos neue Ladevorgänge starten. Nach 60 Sekunden läuft eine Autorisierung eigentlich aus, ab da kann man erneut versuchen (hatte hier und da schon Probleme bei Jolt das die Ladesäulen den Smart nicht wollten. Dann 60 Sekunden warten und bei einer anderen wieder versuchen).

    Wenn das alles nicht hilft und die App weiter hängt würde ich mal die Hotline versuchen (leider keine deutsche Nummer): +39 02 87119 401

    Danke für deine Rückmeldung.

    Ich hatte gestern das Problem an einer Ladesäule von IONITY gehabt. In der App kam die Meldung, dass ich noch einen offenen Ladevorgang hätte und diesen erst beenden sollte. Nach so ca. fünften Versuch, habe ich es abgebrochen und dann mit der Karte von Maingau ohne Probleme geladen. Ich habe mir keine Ladekarte von Be Charge geholt, da ich extern Laden nur im Urlaub benötige. Dazu habe ich schon Ladekarten von EnBW, Maingau, Charge NOW und Smart. Ich muss beim nächsten Laden mal wieder versuchen!

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Ich habe ein kleines Problem mit der Lade APP von BeCharge. Ich habe aus Versehen dort eine Ladung aktiviert und dann unterbrochen bzw. gelöscht. Das Problem ist aber, dass im Menü Aktivität unter „läuft“ diese gestartete Ladung schon seit mehrere Tagen angezeigt wird. Zwischendurch habe ich die Option Beregular 100 aktiviert (100 kWh für 38€) aktiviert und diese nicht nutzen kann. Wenn ich an einer Ladesäule die Ladung aktivieren möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass ich den Laufenden Vorgang zuerst beenden soll. Dort finde ich jedoch nirgends eine Funktion (Button) zum beenden.

    Ich habe den Service bei Be Charge angeschrieben aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten nicht.

    Hat jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem gehabt und ggf. eine Lösung dafür?

    Die App von Tesla hängt sich manchmal auf und zeigt dann keine Ladestationen mehr an. Es funktioniert aber wieder, wenn man das Smartphone komplett ausschaltet und wieder einschaltet. Vielleicht hilft das ja auch bei Deinem Problem.

  • Auf einmal war heute die Anzeige eines gestarteten Ladevorgangs in der App unter „Aktivität läuft“ weg!? Es kann sein, dass es über den Service von Be Charge gelöscht wurde oder automatisch nach einem bestimmten Zeitraum. Ich werde in den nächsten Tagen versuchen, ob ich über die APP laden kann. Ich hoffe es.

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • konnte eigentlich jemand Autocharge bei ENBW aktivieren? Ich habe es gestern 2x versucht und es kam immer die Fehlermeldung, dass die Software im Fahrzeug einen Fehler melden würde. Manuelles Laden lief ohne Probleme.

    LE seit 19.5.2023

    Software 1.4.1 EU

    KDM THC erledigt

    Wallbox Zappi 11kW

    Einmal editiert, zuletzt von Pischi CB ()

  • Habe es noch nicht probiert, hatte es beim CLA - aber ob ich da jetzt einmal kurz die RFID-Karte an die Säule halten muss oder nicht ist mir Wurst.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ich werde nächste Woche 2 x bei EnBW laden. Da teste ich das Autocharge. Bisher habe ich nur mit der Karte geladen, jedes mal ohne Probleme. Geht genau so schnell!

    Bin extra zum Testen an die EnBW Ladesäule um die Ecke gefahren. Hat leider bei mir nicht funktioniert. Software im Smart die EU1.0.3. Eventuell klappt es ja bei dir und ich bin nur zu blöd. :saint:

    IMG_0762.PNG

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)