Habt ihr schon an Ladesäulen DC mit < als 5 % SOC angesteckt und dabei reduzierte Ladeleistung festgestellt?
Ja, das scheint normal zu sein:
IMG_6967.jpg IMG_6968.jpg
Habt ihr schon an Ladesäulen DC mit < als 5 % SOC angesteckt und dabei reduzierte Ladeleistung festgestellt?
Ja, das scheint normal zu sein:
IMG_6967.jpg IMG_6968.jpg
0 Prozent? Eier aus Stahl
Das der #1 erst ab ca. 7% SoC volle Leistung zieht wurde in verschiedenen Videos schon gezeigt. Es existiert auch eine Vergleichsladekurve zwischen #1 und einem Mercedes. M.W. wurde die Kurve hier auch schon mal irgendwo gepostet. Der #1 legt ab 7% los wie die Feuerwehr und lässt dann Treppenartig nach. Andere haben dafür eine gleichmäßigere Ladekurve. Zwischen 10 und 80% sind sie in Summe dann doch wieder identisch.
Habe die Ladekurve hier im Forum gefunden
0 Prozent? Eier aus Stahl
Angekommen an der Ladesäule war ich mit generösen 1%... während dem Fotos machen ist er dann wohl auf 0% umgesprungen
Und dabei keine Schildkröte oder spürbare Leistungseinbuße... 130 km/h kein Problem.
Mhmm. Ist das "einzigartig" nur bei smart so? Gar kein herunterfahren auf einen Spar-Modus? Oder ist das evtl. einer Voreinstellung in einem Menüpunkt geschuldet?
Eine diesbezügliche Einstellung im Menu wäre mir nicht bekannt und ich war auch sehr verwundert dass da nichts passiert.
Auch in der BA findet man lediglich den Hinweis das das gelbe Batteriesymbol aufleuchtet wenn die HV-Batterie einen niedrigen Ladezustand hat.
Find ich cool -> man sollte einem Homo Sapiens mit Führerschein schon zutrauen das er selbst weiss was er da tut.
Genau.
Du bist Dir sicher, dass Du es zur nächsten Säule schaffst und Dein Auto lässt Dich mit 60 km/h über die AB kriechen......
Ich seh das als echten Vorteil.... hoffentlich bleibt es so.
Hallo,
bei uns im eng bebauten Wohngebiet werden jetzt alle 500 - 600 m Luftline Ladesäulen gebaut. Teilweise sind schon welche in Betrieb aber es fehlen überall noch die Kennzeichnungen dass das Stromtankstellen sind. In der Stadt gibt es schon länger öffentliche Ladesäulen mit den Kennzeichnungen wer da laden darf.
Jetzt ist mir (weil ich mich für einen #1 interessiere) aufgefallen, dass die Ladesäulen fast immer mit Verbrenner (die nicht laden können) oder mit Stromer (welche nicht laden) zugeparkt sind.
Ich kann leider in meiner Gagage keine Wallbox installieren (Eigentumswohnung in einem Mehrfamilienwohnkomplex) und bin daher auf öffentliche Ladesäulen angewiesen.
Wie schädlich sind Schnelllader für den Akku wenn ich alle 3 - 4 Wochen laden muss?
Viele Grüße
Was die Stadt dort errichtet, werden doch wohl keine Schnelllader sein (?), 11/22 kWh wird da um so "einfacher" ans vorhandene Netz angezapft.