Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • 120 km und 17°C wenn ich mich richtig erinnere.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Gestern war ein junges Paar mit einem Probefahrt Premium aus Wuppertal im Ladepark Hilden. An AC hat er statt 22 auch nur 6,5 kw gezogen. Ich hab noch ins Menü geschaut ob die Ladeleistung reduziert war, aber nix. Ich meinte noch das die Säulen vom Bäcker Schüren auch schon mal zicken(Compleo). Die Beiden sind dann zum testen an die Fastned gerollt.

    Da hat er bei 70 % mit 55 kw geladen. Aber die Beiden waren begeistert und werden wohl bestellen.

    In Hilden gibt es verschiedene Ladeleistungen bei AC und damit auch verschiedene Preise. Vielleicht einfach die Falsche erwischt?

    #1 Premium weiß/schwarz

    seit 31.03.2023 in freier Wildbahn

  • In Hilden gibt es verschiedene Ladeleistungen bei AC und damit auch verschiedene Preise. Vielleicht einfach die Falsche erwischt?

    Ne, ne ich kenn Hilden seit 2,5 Jahren. Es gibt 10 Ladeplätze AC mit 22 kw zu 39 cent, ohne angeschlagenes Kabel, und 40 Plätze AC mit 7 kw zu 35 cent mit Spiralkabel. Wir waren ganz sicher an einer 22 kw Säule, an der ich oft lade ( mit 20,8 kw).

    Bin so gut wie jeden Tag dort, Frühstück.

    Siehe mein Avatar, 7 kw Säule.

    2 Mal editiert, zuletzt von AchG ()

  • Ne, ne ich kenn Hilden seit 2,5 Jahren. Es gibt 10 Ladeplätze AC mit 22 kw zu 39 cent, ohne angeschlagenes Kabel, und 40 Plätze AC mit 7 kw zu 35 cent mit Spiralkabel. Wir waren ganz sicher an einer 22 kw Säule, an der ich oft lade ( mit 20,8 kw).

    Bin so gut wie jeden Tag dort, Frühstück.

    Siehe mein Avatar, 7 kw Säule.

    Das passt dann ja. Manchmal dauert es auch ein paar Minuten, bis er auf die volle AC-Ladeleistung geht. Vorher dümpelt er dann so bei 11-13 kW rum...

    #1 Premium weiß/schwarz

    seit 31.03.2023 in freier Wildbahn

  • Das passt dann ja. Manchmal dauert es auch ein paar Minuten, bis er auf die volle AC-Ladeleistung geht. Vorher dümpelt er dann so bei 11-13 kW rum...

    Kann auch passieren, aber gestern ging nichts, nur 6,5 kw. Aber wie gesagt, die Säulen zicken ab und zu. Aktuell sind 2 Ladepunkte außer Betrieb. Dauert immer bis jemand vom Service kommt.

  • Hätte ... aber habe lieber in meiner Garage an der Steckdose geladen.

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • AB mit 100-110

    Hmmm... scheinbar hat das nicht gereicht um die Batterie warm genug zu bekommen - eigentlich sollte er (wenn Batterie warm genug) bei dem SoC ja mit mehr kW laden wenn man sich die Ladekurve so ansieht. Hattest Du die Ladestation (nicht nur deren Adresse !) als Naviziel angesteuert ?


    Ladekurve Vergleich mit EQA.jpeg

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick