Das Ionity Abo kannst du zBsp über Elli abschließen. Das eigene wurde eingestellt
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Oder du nimmst (wenn du eh lange Strecken fährst) einen Prepaid Tarif von Enel, z.B. Travel Plus für 31 Cent/kWh, oder alternativ von Be Charge (steckt der Ölkonzern Eni dahinter) ebenfalls einen Prepaid, den Be Large250 mit 36 Cent/kWh. Bei beiden ist Ionity mit dabei.
Großer Vorteil: Laufzeit nur einen Monat Bzw. monatlich kündbar.
Mit Enel fahre ich seit vielen Monaten und bisher nur gute Erfahrungen gemacht, Be Charge wollte ich mal ausprobieren wenn ich den Brabus endlich habe
-
Enel hat den Nachteil, dass es nur 320 kW/h pro Monat sind. Das wird für die Tour nicht reichen. Sind nur so roundabout 1.600 km
-
Bei Be Charge gibt’s im großen Paket Be Electric500 dann 500 kWh zu 175€, somit 35 Cent/kWh. Da bist du dann bei 2.500 km Nachladen plus dem vollen Akku bei Start (wenn wir mal 20 kWh DC ab Ladestation annehmen), also etwa 2.800 km Reichweite
-
Ich habe den Eindruck, dass das Monatsabo von Tesla in Bezug auf Preis und Flexibilität sehr gut abschneidet, vor allem in Frankreich mit etwa 35 Cent je KWh. Das günstige Angebot hängt aber sicher vom Nutzerprofil ab.
-
Bei Tesla weiß man nur leider nicht ob es nächste Woche immer noch 35 Cent sind oder vielleicht doch wieder 50 Cent/kWh
Aktuell aber wie du sagst durchaus wieder attraktiver (vorausgesetzt man lädt viel kWh in dem einen Monat, die 13€ Grundgebühr müssen sich ja auch lohnen)
-
Das IONITY-Abo hat den entscheidenden Nachteil, dass es nur jährlich geht.
Enel 320kW/Monatspaket gibts aktuell noch für 99 € - wenn Du die innerhalb des Monats verbrauchts bist Du bei 30,9Cent/kWh und kannst jederzeit das Abo mit Wirkung zum Ende des laufenden Abo Monats kündigen. Ab 1.8. steigt der Preis auf 129 € - dann sind es 40,3 Cent/kWh im 320er Paket.
-
Bei Be Charge gibt’s im großen Paket Be Electric500 dann 500 kWh zu 175€
Kannst du bitte Mal einen Link zu diesem Tarif einstellen?
-
-
Aktuell ist Be Charge noch teurer als Enel, wie das dann bei Be Charge ab August aussieht wenn Enel die Preise anhebt müsste man dann schauen... das kann sich ja jederzeit ändern.
Nervig bei Enel ist die ewig lange Lieferdauer der RFID-Karte. Ich habe meine vor 2,5 Wochen bestellt aber noch nicht erhalten (die Italiener halt).
Werde dennoch das 320kWh-Paket nächste Woche nach der Fahrzeugübergabe buchen und hoffe dass die Freischaltung der Säulen via App gut funktioniert (bei den Schnellladern, welche ich damit ausschließlich nutzen werde, habe ich da eher keine Bedenken).
In den ersten 4 Wochen (man muss sich ja mal ein paar Spaßfahrten zur Eingewöhnung gönnen) verbrauche ich die locker wenn es funktioniert.