Beim Smart #1 ist die Signalisierung beim AC Laden nicht sauber (es gibt da im Signal vom Smart einen Peak der da nicht hingehört). Einige Wallboxen und Ladestationen haben damit ein Problem und erkennen die Bereitschaft des Smart zum Laden nicht oder nicht zuverlässig.
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Die Signalisierung zwischen Wallbox und Smart hat einen Peak auf 8V, der so nur noch bei Renault-Fahrzeugen auftritt und an manchen Wallboxen zu Problemen führen könnte.
Andere Fahrzeuge (z.B. MEB-Plattform wie Skoda Enyaq) haben diesen Peak nicht.
Ich habe dazu ein Ticket bei Smart aufgemacht. Mal sehen, was die dazu sagen.
Das Problem ist schon im Tread zur privaten Ladestation diskutiert worden.
-
So schlimm kann der Peak nicht sein, bisher funktionierten alle die ich probiert habe. Selbst die 300€, 22kW Ladeziegel von Ali tuens. https://m.de.aliexpress.com/it…eZs&gatewayAdapt=Pc2Msite
-
Tesla hat abermals die Preise an den Chargern gesenkt.
Tesla macht "Supercharger"-Laden in Deutschland 25 Prozent billigerTesla hat die Preise für Elektroauto-Strom an seinen "Supercharger"-Säulen gesenkt. Energie ist dort nun um bis zu rund 25 Prozent günstiger.ecomento.de -
So schlimm kann der Peak nicht sein, bisher funktionierten alle die ich probiert ha
Wenn es einem egal ist, dass an einigen Ladestationen nicht geladen werden kann, kann man das so sehen. Wenn der Smart die Typ2 Spezifikation nicht erfüllt, ist das für mich allerdings ein Mangel, den Smart beheben muss.
-
Tesla hat abermals die Preise an den Chargern gesenkt.
Die Supercharger werden meine Ladesäulen, wenn ich demnächst mit dem #1 nach Spanien fahre. Mit dem Monatsabo bei Tesla kostet das Laden in Frankreich in Nebenzeiten aktuell etwa 35 Cent je KWh. Hat jemand hier schon Erfahrungen mit dem #1 an Superchargern?
-
Dann kannst du auch Ionity mit Abo nehmen. Die haben jetzt an der Autoroute du Soleil mehrere Mega-Ladeparks eröffnet. Von uns aus gesehen ab Metz ist das super ausgebaut. Schau dir das Mal bei denen auf der Karte an.
-
Das IONITY-Abo hat den entscheidenden Nachteil, dass es nur jährlich geht. Das Abo von Tesla kann ich ideal im Sommer einsetzen und brauche es ansonsten nicht. Es gibt auch genügend Supercharger auf der Strecke durch Frankreich. Ich weiß nur nicht, wie viele davon an Autobahnraststätten liegen.
-
... Und das Ionity Abo kann man aktuell auch garnicht abschließen, oder? Also Ionity Passport - wurde glaub zum Ende letzten jahres eingestellt, ein neues Tarifmodell soll folgen. Oder übersehe ich da was?
-
... Und das Ionity Abo kann man aktuell auch garnicht abschließen, oder? Also Ionity Passport - wurde glaub zum Ende letzten jahres eingestellt, ein neues Tarifmodell soll folgen. Oder übersehe ich da was?
Schau mal bei charge&fuel.