Zu Aldi kann ich zwar nichts beitragen, aber Ikea und Lidl funktioniert perfekt. Und bei 80%, ( ist als Ladelimit bei mir) hat er die Ladung auch beendet.
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Hallo, ich fahre seit 2 Wochen meinen Premium . Habe heute zum wiederholten mal versucht bei Lidl über AC zu laden ; hat wieder nicht geklappt !!!
Komischerweise habe ich dann den DC-Lader angeschlossen und der hat funktioniert. Was mache ich bei AC verkehrt ???
-
Hast du das Kabel erst an der Ladesäule und dann am Auto angeschlossen? Andersrum ging es bei mir auch nicht.
-
Bei unseren Lidl-Ladesäulen ist das Ladekabel integriert, muss man nur noch am Smart einstecken.
-
Hast du die mit der Lidl App gestartet?
-
Ja, Autorisierung hat wie bei unserem Forfour EQ geklappt . Aber dann konnte keine Verbindung zum #1 hergestellt werden !?
Habe es bei 2 verschiedenen Lidl-Märkten mehrmals versucht .
-
Ich habe von Smart#1 Usern schon erfolgreiche Ladeversuche bei LiDL gehört. Insofern kann es ein Fehler in der Ladesäule oder in Deinem Auto sein.
-
Sehr seltsam, denn bei Kaufland(mit derselben Zahlungsweise) funktioniert es . Ist nur etwas weit entfernt !!
Ich hoffe auf das nächste Update !!??
-
PXL_20230502_093221874.MP.jpgIch habe insgesamt 9 Tripple-Charger von Lidl getestet. AC klappt bei keinem. Wir haben in Berlin auch Lidl-Charger ohne Kabel, dort funktioniert AC. Liegt also nicht an der App.
Mit DC gibt es keine Probleme.
Das Foto zeigt den Problem-Typ
-
Ich habe von Smart#1 Usern schon erfolgreiche Ladeversuche bei LiDL gehört. Insofern kann es ein Fehler in der Ladesäule oder in Deinem Auto sein.
Ich hatte auch schon bei Lidl geladen, aber bei AC habe ich anstelle der angebotenen 22kW nur 9kW bekommen.
Habe aber bisher nur eine Lidl Station getestet.