Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • filou das Problem mit der AC Ladesäule bei Aldi hatten wir auch (und zwar bei unserer ersten Ladung). Haben dann den Anschluss gewechselt und hatten das gleiche Problem. Wir haben auch mit der Aldi Hotline gesprochen und einen Defekt der Säule vermutet. Sind aber auch nicht mehr dort hin gefahren.

    Das scheint dann doch ein aldi-typisches Problem zu sein. Irgendwie beruhigt mich das nur ein bisschen. Mit 22 kW für 29 ct nachladen wäre schon cool, wenn das Auto das schon mal kann...

    #1 Premium weiß/schwarz

    seit 31.03.2023 in freier Wildbahn

  • Mhmm.

    LIDL mit Ladestation wäre hier weiter weg...aber sogar 50 kW dabei.

    ALDI dagegen näher und mehrere davon mit d. Möglichkeiten.

    GLOBUS selbst noch und mit TESLA xx-fach aufstockend

    MediaMarkt hat schon ewig was einzelnes..

    Baumärkte hab ich noch nix gesehen...

    IKEA wieder zu weit...

  • Das wäre mies :/ habe aktuell das 320er Paket, sollte nächste Woche aufgebraucht sein. Dann probiere ich mal

    Auf der Seite von Enel steht:


    Zitat

    We remind you that in case of need you can change or deactivate your subscription directly from the Enel X Way app and the modification/deactivation will be active from the next monthly renewal (conditions described in Art. 4 of the Terms and Conditions document). In this way you will be able to continue using the remaining kWh included in your subscription until the scheduled expiration date.


    Übersetzung von google:

    Zitat

    Wir erinnern Sie daran, dass Sie Ihr Abonnement bei Bedarf direkt über die Enel X Way-App ändern oder deaktivieren können und die Änderung/Deaktivierung ab der nächsten monatlichen Verlängerung aktiv wird (Bedingungen beschrieben in Art. 4 des Dokuments mit den Allgemeinen Geschäftsbedingungen). Auf diese Weise können Sie die verbleibenden kWh, die in Ihrem Abonnement enthalten sind, bis zum geplanten Ablaufdatum weiter nutzen.


    Übersetzung der Ziffer 4 der AGBs von Google:

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Das scheint dann doch ein aldi-typisches Problem zu sein. Irgendwie beruhigt mich das nur ein bisschen. Mit 22 kW für 29 ct nachladen wäre schon cool, wenn das Auto das schon mal kann...

    Ich kann das bestätigen. Habe an 2 unterschiedlichen Aldi AC Säulen getestet und kriege auch immer nur 4-5kW. Einmal war ich alleine, das andere Mal war noch ein Mercedes EQA neben mir, der hat 11kW bekommen.


    An einer Aldi DC Säule in der Nähe gingen aber sogar 100kW und das für faire 39 ct. Ist schon ein netter Preis, wenn man Zuhause nicht laden kann, aber 2h an der AC stehen für 8-10kWh ist nicht wirklich praktikabel. Wobei, es gibt hier Leute die stellen Ihren Wagen am Sonntag für den halben Tag hin, geht also schon wenn man unbedingt die 29 ct will.

    #1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023

  • Ich hab bisher nur zuhause an der Wallbox geladen und wollte die Tage mal bei mir am Büro eine Ladesäule (AC) nutzen. Hat nicht geklappt, weil ich das beiliegende Kabel nicht am Smart einstecken konnte bzw. der Stecker nur zu ca. 2/3 rein ging. An der Ladesäule ging der Stecker ganz problemlos rein und die Säule hat auch dazu aufgefordert den Stecker ins Auto zu stecken. Ich hab jetzt erst mal nicht mit Gewalt versucht. Auch zuhause muss ich den Stecker an der Wallbox immer leicht hin und her bewegen bis er sich lösen lässt, fühlt sich so ein bisschen verkantelt an, rein geht er aber gut. Ist das normal so? Kann man da mit Silikonspray ran?

  • Agnetis hierzu gibt es einen extra Faden,

    der-smart-#1-an-der -privaten-wallbox-erfahrungen-probleme..

    Nur ganz kurz hier,

    hatte ich ebenfalls an einer Wallbox der Firma Pracht beim AG.

    Smart noch mal komplett verriegelt einschl. Ladeklappe,

    neuer Versuch und siehe da, Stecker passte jetzt ganz rein.

    Leider hat er trotzdem nicht geladen.

    Habe die Fa. Pracht angeschrieben, warte noch auf die Antwort.