Das kannst Du auch mit Autocharge... einfach erst die Säule mit ner Karte oder app aktivieren und dann anstecken.... es wird immer die zuerst genutzte Freischaltung der Säule verwendet.
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Hier mal eine Ladekurve von heute. Ich war mit 100% losgefahren, dann innerhalb von 300 km runter auf 8% und dann wieder geladen bis 88%.
War beim Mittagessen und wollte mit der Ladung nach Hause kommen. Ansonsten ist das Laden von 80 auf 90 natürlich reine Zeitverschwendung auf einer Reise.
Wenn er unter den zweiten Haltepunkt bei 74 kW geht, kann man eigentlich stoppen.
Dies war eine 300er Säule. Schlechte Erfahrung habe ich bei einer 150er Säule vor einigen Tagen gemacht, an der schon ein Audi dranhing. Bis der Audi seinen Ladevorgang beendet hat, ist da nicht mehr viel gekommen. Habe davon leider keine Ladekurve aufgenommen.
Waren beides Säulen von EnBW. Auto hat jetzt 3700 km und freut sich auf die Wallbox morgen, wenn dann hofentlich die Sonne scheint.
-
Die schmalen Säulen von EnBW, also die 150er, teilen die Ladeleistung auf. Da bekommt dann jeder nur 75kW
-
Das war dann auch der Fall.
-
Die schmalen Säulen von EnBW, als die 150er, teilen die Ladeleistung auf. Da bekommt dann jeder nur 75kW
Genau wie die 300er aber da bekommt wenigstens jeder 150.
-
Sagt mal, hat jemand schon mal erfolgreich an einer öffentlichen Ladesäule einen Ladevorgang aus der Hello Smart App gestartet?
Ich habe es gerade probiert nach dem Einstecken auf “Ladevorgang Starten” in der App zu drücken. Dann ging Apple Pay auf.
Ich hatte gerade nicht den Nerv dann sofort herauszubekommen, ob ich da den Charge@Street Preis bekomme und hab die Ladekarte genutzt, aber es wäre schon schön zu wissen, ob ich zum selben Preis mit der App laden kann, dort wo sich der charge@street Tarif lohnt 🤔
-
Bin heute just for fun ein bisschen durch die Gegend gefahren Bin zu 60% Landstraße und 40% Stadt gefahren mit Klima auf 21 Grad und Komfort Modus. Verbrauch auf dem Bild dokumentiert . Gerade dann mal ein bisschen bei ENBW 300kW Lader geladen. Von 29 auf 63 Prozent geladen und mit Peak 121kW angefangen zu laden. Ab 58 Prozent ist er dann runter auf 77kW. Bei 41% hat er immer noch mit 115kW geladen.
-
12,5? Whaaat! Crazy!
-
Na ja, perfekte Bedingungen halt. Hatte bei der Fahrt zwischen 17 und 21 Grad.
-
Na ja, perfekte Bedingungen halt. Hatte bei der Fahrt zwischen 17 und 21 Grad.
Ist aber schon gut. Habe zwar noch keinen #1 aber hab den Brabus im Schnitt bei 22,5 gehabt Bin gespannt wie der Verbrauch bei solchen Bedingungen von den Brabus Fahrern sein wird. Ist ja echt ein Träumchen.