Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Ich bin leicht verwirrt. Ich war vorher an einer Autobahn Ladestation von EnBW. Der 150kw Schnelllader war außer Betrieb und ich habe ihn am 50kw angesteckt. Er wollte keine Identifizierung und hat nach dem Einstecken sofort geladen. Auch in meiner EnBW App wird kein berechneter Ladevorgang angezeigt. Kurz gesagt, hab ich umsonst geladen?! Habe auch noch nie zuvor an einer EnBW Säule geladen.

    #1 Premium Laser Red Metallic Fahrer seit 12. April 2023

  • Selbstanzeige (!): Sie haben das Recht zu schweigen. Sie haben das Recht auf einen Anwalt. Alles was sie ab jetzt sagen kann und wird...! =O :S


    PS: Bei Tesla gab es vor geraumer Zeit (fern des jetzt bewusst ermöglichten) mal für einen Tag/Stunden unbeabsichtigte Zugangsmöglichkeiten und von Golf-e bis Co bediente sich. I

    Jedoch hatte man auch ohne vorab-konformes plug-and-charge bereits mit dem Ladestecker+Protokollierung wohl genug Daten über die "Stromdiebe" beisammen (sprich Fahrgestellnummer).

    Tesla verzichtete aber auf weiteres...

  • Die Backendsysteme sind nicht immer per Echtzeit angebunden. Ich vermute mal das war ein „alter“ 50 kW ABB Triple Charter mit E.On Logo drauf? Kann sein das das erst morgen in der App als Ladevorgang auftaucht. Oder du hattest Glück und die Ladestation ist aktuell offline, gibt da einen kleinen Bug das er sich nur eine gewisse Anzahl an Ladevorgängen merken kann und dann später überträgt.. alle danach laden kostenlos ^^

    #1 Brabus bestellt 07.02.23 in Meta Black Metallic mit rotem Dach, Lieferdatum 21.04.23, Übergabe 12.05.23