Kam bei mir auch noch nicht vor - aber solche Leute gibt es.
Solange die meinen nicht streicheln ist alles gut
Kam bei mir auch noch nicht vor - aber solche Leute gibt es.
Solange die meinen nicht streicheln ist alles gut
Wie hast du das gehört, wenn das Auto in der Garage steht und das Auto abgeschlossen Ich würde das nie hören, obwohl meine Garage an der Wohnzimmer Wand endet.
Hatte was geholt und nein er hat sich nicht aufgesperrt, Schlüssel lag im Haus
Kann man denn das Ladelimit immer nur für einen gerade aktiven Ladevorgang einstellen und nicht grundsätzlich? Wenn ich das in der App auf 80% einstelle (mein Smart lädt gerade nicht) springt er nach 1 Sekunde immer auf 100% zurück.
Wie hast du das gehört, wenn das Auto in der Garage steht und das Auto abgeschlossen Ich würde das nie hören, obwohl meine Garage an der Wohnzimmer Wand endet.
Er hat die Einstellung "Sonnenrollo nicht schliessen beim Verlassen" aktiviert, dadurch bleiben die Fenster offen und er konnte dien Verkehsmeldungslärm hören.
Ich bin leicht verwirrt. Ich war vorher an einer Autobahn Ladestation von EnBW. Der 150kw Schnelllader war außer Betrieb und ich habe ihn am 50kw angesteckt. Er wollte keine Identifizierung und hat nach dem Einstecken sofort geladen. Auch in meiner EnBW App wird kein berechneter Ladevorgang angezeigt. Kurz gesagt, hab ich umsonst geladen?! Habe auch noch nie zuvor an einer EnBW Säule geladen.
Selbstanzeige (!): Sie haben das Recht zu schweigen. Sie haben das Recht auf einen Anwalt. Alles was sie ab jetzt sagen kann und wird...!
PS: Bei Tesla gab es vor geraumer Zeit (fern des jetzt bewusst ermöglichten) mal für einen Tag/Stunden unbeabsichtigte Zugangsmöglichkeiten und von Golf-e bis Co bediente sich. I
Jedoch hatte man auch ohne vorab-konformes plug-and-charge bereits mit dem Ladestecker+Protokollierung wohl genug Daten über die "Stromdiebe" beisammen (sprich Fahrgestellnummer).
Tesla verzichtete aber auf weiteres...
Ja ich hab mich auch gewundert. Ich habe meine ADAC Charge Karte hingehalten aber es gab keinerlei Rückmeldung und auch in der App steht kein Ladevorgang.
Die Backendsysteme sind nicht immer per Echtzeit angebunden. Ich vermute mal das war ein „alter“ 50 kW ABB Triple Charter mit E.On Logo drauf? Kann sein das das erst morgen in der App als Ladevorgang auftaucht. Oder du hattest Glück und die Ladestation ist aktuell offline, gibt da einen kleinen Bug das er sich nur eine gewisse Anzahl an Ladevorgängen merken kann und dann später überträgt.. alle danach laden kostenlos
Ja war ein alter mit ACC, CHAdeMO und CSS Anschluss. Danke für die Erklärungen. Ist für mich absolutes Neuland, zumindest die Praxis.
H ! H ! Happy Hour