Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Ich halbe fast eine Stunde gewartet und er ist nicht selbstständig auf 22kW zurück gegangen.

    Ich habe jetzt Keyless Go abgeschaltet.

    Bei mir hat da geholfen, auf dem Schlüssel die "Schloß zu" Taste zu drücken.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Bei mir hat da geholfen, auf dem Schlüssel die "Schloß zu" Taste zu drücken.

    Meinst du, dass das Verhalten zum Fortsetzen des Ladens sich davon unterscheidet, ob ich mich vom Auto entferne und es selber abschließt oder wenn ich die Taste „Schloß zu“ drücke?

    Die Ladung wurde ja bei mir fortgesetzt nur leider mit geringerer Leistung.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Meinst du, dass das Verhalten zum Fortsetzen des Ladens sich davon unterscheidet, ob ich mich vom Auto entferne und es selber abschließt oder wenn ich die Taste „Schloß zu“ drücke?

    Die Ladung wurde ja bei mir fortgesetzt nur leider mit geringerer Leistung.

    Ich würde es mal versuchen, bei einer Wallbox hatte es funktioniert. Ich versteh sowieso nicht, warum die Ladung stoppt wenn der Schlüsse in der Nähe erkannt wird.

    #1 Premium | Digital White | Dark Matter | Smart OS 1.3.2 | Android App | 😇 Tragbares EV-Ladegerät 22KW (ALIExpress) ☠️

  • Heute wieder eine neue Erfahrung gemacht 😀 Auto steht abgeschlossen in der Garage und wird an der Wallbox geladen, plötzlich schaltet sich das Radio ein und bringt Verkehrsdurchsage, nach der Ansage wieder aus

    Strange =O ...normlerweise bekommt man das ja garnicht mit, da man ja anstöpselt und dann weg geht. Das wäre ja ein riesen Bug, bin gespannt,ob das Problem noch jemand hier hat?

    OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.22362.24861

    12/23: Werkstatt Update OS 1.0.3EU | SV 20.33.10.23322.34232

    2/24: OTA 1.3.0a1

    3/24: OTA 1.3.2

    7/24: OTA 1.4.0

  • Es soll Leute geben die gehen auch mal in die Garage ohne den Autoschlüssel dabei haben weil:


    - Schlüssel vergessen

    - einfach nur das Auto mal streicheln wollen

    - sonstigen Kram in die Garage bringen oder aus der Garage holen

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick