Bist du wahnsinnig
Wahnsinnig ist für mich eher der Kostenfaktor von 1,34 US$ = 1,23 € auf 100km = 8 Cent / kWh.... scheiss auf die Überwachung ich wandere aus und arbeite von China aus.
Bist du wahnsinnig
Wahnsinnig ist für mich eher der Kostenfaktor von 1,34 US$ = 1,23 € auf 100km = 8 Cent / kWh.... scheiss auf die Überwachung ich wandere aus und arbeite von China aus.
... Irgendwas läuft bei uns in Deutschland krass falsch...
dann zieh mal um (!), aber nicht wundern was dort "krass falsch läuft" !
Finde ich für China gar nicht mal soo billig den Strompreis, hätte ihn da noch billiger erwartet, gibt's auch anderswo, USA ist glaube ich ähnlich.
Und wir wissen nicht, wie er zustande kommt, vielleicht hat er auch PV o.ä.
Finde ich für China gar nicht mal soo billig den Strompreis
Hmmm.. muss ich mal nachrechnen.
Das Jahres-Durchschnittseinkommen in China betrug 2021 rund 13.432 €.
Ich zahle ab 1.5. (da wechsle ich zu Maingau) 34,17 Cent für die kWh - das ist das 4,27-fache des chinesischen Preises.
4,27 x 13.432 = 57.354,64 €, das durchschnittliche Brutto-Jahreseinkommen in Deutschland betrug 49.200 €.
Anders herum: 13.432 sind 27,3% des deutschen Durchschnittseinkommens 2021. 27,3% meines kommenden Strompreises wären 9,33 Cent/kWh. Also gut... relativ zum Durchschnittseinkommen zahlt der Chinese 14,26% weniger für seinen Strom.
Ich weiss das ist unterm Strich unnütz, aber ich liebe solche Berechnungen einfach im Vergleichbarkeit herzustellen und bleibe dann doch lieber in Deutschland
Gibt auch Länder mit gratis-Heilfürsorge, Flat-rate beim Wasser,... nur will man auch alles andere von dort "mittragen" ?!?
Die Finnen sind angeblich ja weltweit am glücklichsten.
Dort kostet der Strom für Privatverbrauch 41,8 Cent/kWh, das Durchschnitts-Nettoeinkommen liegt bei 33.156 € , Demokratie ist gegeben, aber da ist es mir zu kalt - irgendwas ist halt immer
ach komm, die Alk-Steuer ist es
sind schon ein völkchen für sich: Finnland: Brauerei bringt "Nato-Bier" auf den Markt | STERN.de
Und ich mache im August dort 3 Wochen Urlaub mit dem Smarti
Bierprobe also.
Nein ehe die netten Menschen und das Land besser kennenlernen.
Trinke kein Alkohol seit 41 Jahren, schlechte Erfahrung gemacht.