Erste Ladeerfahrung: 150kw-Säule, 6 Grad, kurze Strecke, SoC 52%. Fing an mit 65A 80V. Nachdem ich die etwas rätselhafte Batteriewartung zugeschaltet hatte, ging es aber aufwärts. Jetzt ist er bei 122A 440V. Ich werde wohl doch mal den OBDC-Stöpsel suchen...
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Bei welchem SOC hast du angesteckt?
-
Bei welchem SOC hast du angesteckt?
Sorry, vergessen: 52%.
Denkbar schlechteste Voraussetzungen, so zusammengenommen -
Ich habe gestern versucht ENBW AutoCharge zu aktivieren - geht leider nicht.
Meldung in der ENBW mobility+ App: "AutoCharge ist für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar"
Gibt es da Neuigkeiten? -
Ich habe gestern versucht ENBW AutoCharge zu aktivieren - geht leider nicht.
Meldung in der ENBW mobility+ App: "AutoCharge ist für Ihr Fahrzeug nicht verfügbar"
Gibt es da Neuigkeiten?bei der letzten ladung wollte ich, wie gewohnt über die app starten. hab die säule ausgewählt aber dann gings über die app nicht weiter und es erschien ein auto charge hinweis. waren zwar nur 10 minuten aber der ladevorgang taucht auch ein paar tage später nicht in der auflistung auf. geht wohl auf enbws nacken 😉
-
hier auch mal die ladekurve vom letzten längeren laden bei 0 grad. davor über 100km angefahren.
-
und bei höherer temperatur die 10 minuten auf 50% mit 148 im peak
-
hier auch mal die ladekurve vom letzten längeren laden bei 0 grad. davor über 100km angefahren.
Wurde die Ladesäule als Naviziel (nicht die Adresse der Ladesäule) angesteuert ?
-
Wurde die Ladesäule als Naviziel (nicht die Adresse der Ladesäule) angesteuert ?
ja
-
Finde ich ehrlich gesagt alles sehr ordentlich und ausreichend (zumindest für meine anwendungsfälle). 35% auf 79% bei 28min Ladezeit und 0 Grad.
Klar, wer weiß - vielleicht kommt da OTA noch etwas, was das verbessert. Bin aber auch sehr gespannt wie sich die Ladegeschwindigkeiten im Sommer verhalten, wenn der Akku Idealtemperatur hat.