Bei mir ist es zb. so, dass mein BEV immer sofort bis zu einem vordefinierten SOC lädt (bei mir 50%) und dann den Zeitplan zb. am nächsten Morgen übernimmt und weiter lädt bis 80% (mein vorgegebenes Ziel).
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
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Wird wie ein Taxi gerufen: Mobiler Laderoboter fährt zum E-AutoDer chinesische Hersteller NaaS Technology hat einen Lade-Roboter vorgestellt, der per App gerufen werden kann. Dann macht er sich auf den Weg zum Elektroauto.www.netzwelt.de
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Frage an tnotb666 welchen er für seine Beschleunigungsmessungen verwendet hat. Vielleicht kann er uns auch sagen welche App verwendet wurde und ob er damit auch die Batterietemperatur auslesen konnte.
Ich nutze im Enyaq den „vgate iCar Pro ODB2“ zusammen mit der App CarScanner.
Was CarScanner vom Smart#1 schon auslesen kann, konnte ich leider noch nicht testen.
Mit dem ODB-Adapter können nur Daten ausgelesen aber nicht verändert werden.
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aber 16,9kWh in 10min sind ca. 100kWh/h
Sorry, das tat in den Augen weh
Ich geb zu, es sieht komisch aus, aber es ist von der Logik her zutreffend, der "Füllstand" ist in 10min um die Energiemenge 16,9kWh gestiegen bzw. in 1h dann um ca. 100kWh.
Ist nicht der übliche Fehler Energiemenge kWh im Akku und Ladeleistung kW zu verwechseln und das "h" je nach Vollmond mal hierhin mal dorthin zu setzen...
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haha. neue e-Welt
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Mit dem ODB-Adapter können nur Daten ausgelesen aber nicht verändert werden.
Das ist mir bekannt... mit Koderiungsgedöns von BMW 7ern und MB W211 habe ich mich schon intensiv beschäftigt, aber die Zeiten sind bei mir vorbei.
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Für die ganz hohen Ladeleistungen muß man unter 10% SOC anfangen…in dem Bereich bei 25% sind die 100 kw aber gut. Der 150 kw Peak ist ja nur kurz
Die Aussage muss ich glücklicherweise widerlegen
Bei 22% angesteckt ging es gleich auf 150kW hoch.
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Hey klasse….das hatte bisher hier noch niemand so geschafft….die Ladekurve flachte schon vorher wieder auf unter 150 kw ab. Wie lange hat er die denn gehalten und wie ist die Kurve denn verlaufen?
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16,9kWh in 10min sind ca. 100kWh/h
Sorry, das tat in den Augen weh
Ich geb zu, es sieht komisch aus, aber es ist von der Logik her zutreffend, der "Füllstand" ist in 10min um die Energiemenge 16,9kWh gestiegen bzw. in 1h dann um ca. 100kWh.
Ist nicht der übliche Fehler Energiemenge kWh im Akku und Ladeleistung kW zu verwechseln und das "h" je nach Vollmond mal hierhin mal dorthin zu setzen...
Da stimme ich jodi2 zu.
Wenn man in seiner ursprünglichen Aussage die Stunden herauskürzt wird daraus: "16,9kWh in 10min sind ca. 100kW"
Und schon sieht es nicht mehr komisch aus, und es tut auch nicht in den Augen weh
Rechenweg:
100kW x 10min
= 100kW x10min x (1h / 60min)
= 100kW x (10h / 60)
= 100kW x 0,166666h
= 100 x 0,166666 kW x h
= 16,6666kWh
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Hey klasse….das hatte bisher hier noch niemand so geschafft….die Ladekurve flachte schon vorher wieder auf unter 150 kw ab. Wie lange hat er die denn gehalten und wie ist die Kurve denn verlaufen?
Hatte ich auf Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.">Seite 9 hier schon mal gepostet