...aber bitte an die 32A denken, da sonst AC-!aden mit nur 11kw!
Vermutlich gar kein Laden, da die AC-Säulen so ein 16A-Kabel einfach ablehnen können.
...aber bitte an die 32A denken, da sonst AC-!aden mit nur 11kw!
Vermutlich gar kein Laden, da die AC-Säulen so ein 16A-Kabel einfach ablehnen können.
... überzeugt mich nicht so recht.
nur soviel. schau mal die (sicht-)position an, wenn du aus einer solchen parklücke herausfährst !
du bist als Fahrer in dem Falle auf der Fahrbahn abgewandten Seite und sollst quasi "blind" nach dorthin durchstoßen !
Gestern im sehr empfehlenswerten Seed & Greet Ladepark Hilden (Tesla & FastNet) Halt gemacht.
mit 24% SOC gestartet und auf 80% geladen. Wieder über die EnBW/ADAC Mobility+ App gestartet und im Vorfeld über das Board Navi als Ladeziel ausgewählt.
Im Peak diesmal 100kW erreicht. Vorher, wie hier empfohlen, ein wenig schneller gefahren.
Das sieht doch auf Bild 3 ganz gut aus. 100kW bei 50% und 16,91 kWh in 10 min. Damit kann man arbeiten.
Für die ganz hohen Ladeleistungen muß man unter 10% SOC anfangen…in dem Bereich bei 25% sind die 100 kw aber gut. Der 150 kw Peak ist ja nur kurz
Im Peak diesmal 100kW erreicht. Vorher, wie hier empfohlen, ein wenig schneller gefahren.
Wie weit und wie lange war denn Deine Anfahrt zum Ladepark ab Zeitpunkt der Zielprogrammierung im Navi ?
Für die ganz hohen Ladeleistungen muß man unter 10% SOC anfangen
Das kann ich nicht bestätigen, ich hatte bei einer Ladung bei welcher der Peak geschafft wurde zu Beginn der Ladungen einen SoC von 18%. Wie lange de rgehalten wurde habe ich leider nicht dokumentiert und auch nicht mehr in Erinnerung.
Die Reiseplanung, also Laden auf x% bis zu einem vorgegebenen Zeitpunkt, das funktioniert bei mir anscheinend nicht.
Hat es schon jemand -eventuell mit Erfolg- benutzt?
Vom Enyaq kenn ich die Ladeplanung (z.B. 20 Minuten bis 65% laden) nur als Info für den Fahrer. Da wird der Ladevorgang nicht automatisch mit erreichen des empfohlenen SoC gestoppt. Würde mich wundern wenn es hier anders wäre.
Eigentlich sollte das Auto bei warmem Akku unabhängig vom SoC genau beim jeweiligen Punkt der optimalen Ladekurve einsteigen. 100kW bei 50% wie auf dem Foto sind eigentlich optimal/lassen auf warmen Akku schließen, aber 16,9kWh in 10min sind ca. 100kWh/h, wenn er bei 24% mit 150kW begonnen hätte, müssten es nach 10min eher 22kWh sein.
Oder konnte die Säule evtl. nicht mehr? 100kW Säulen gibt es glaube ich nicht, aber eine 150er und nebenan lud vielleicht gerade ein i3?
haeschione Bei dieser für EnBW typischen Ladesäule ist ein Knopf "Ladekurve" (genau da wo im Bild das Kabel langgeht), wenn Du das nächste mal bei EnbW bist, drück da mal drauf, da am Ende die Kurve abfotografiert, hast Du die Ladekurve über den gesamten Ladeverlauf!
Wie weit und wie lange war denn Deine Anfahrt zum Ladepark ab Zeitpunkt der Zielprogrammierung im Navi ?
50km
jodi2 mache ich beim nächsten mal die säule kann 300kw, hing alleine dran diesmal.
Kasimir habe 80% als ziel eingestellt und er hat den Ladevorgang auch selbstständig beendet beim erreichen.