Ich hatte bisher ein 7 Meter Kabel bei einem Linkslader, ich habe diese Länge bisher nie benötigt. Das handling von 10 Metern stelle ich mir schrecklich vor, schon bei 7 Metern nervt es, dass starre Kabel aufzuwickeln. Daher werde ich das auch optisch ansprechendere Smart Kabel nutzen.
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
dito bei uns mit Rechtslader... Mit 7m kann man schon viel machen, sicher auch beim Linkslader.
Ich hatte eine Weile sogar immer 7+5m dabei, das 7m nur für Notfälle, in den i3 Frunk gehen beide, das 5m dann verliehen, da wir AC öffentlich nicht sooo oft brauchen.
Beim #1 wird es mit 7m im Frunk aber sicher nichts, andererseits wird man mit 22kW sicher öfter AC laden. Ich würde mir beim #1 vielleicht noch ein 7m in den doppelten Ladeboden hinten legen.
Ich würde mit einem Linkslader bei Ladern an der Straße vermutlich öfter gegen die Fahrtrichtung parken, um keine unnötige Holledau zu bauen...
Würde denken, dass sollten Ordnungshüter u.ä. bei Linkslader in D erkennen/respektieren, aber ich vermute diese Diskussion füllt schon seit Jahren ganze Foren?
-
....
Ich würde mit einem Linkslader bei Ladern an der Straße vermutlich öfter gegen die Fahrtrichtung parken, ...
Würde denken, dass sollten Ordnungshüter u.ä. bei Linkslader in D erkennen/respektieren...
es ist aus gutem grund nicht erlaubt !
-
Würde denken, dass sollten Ordnungshüter u.ä. bei Linkslader in D erkennen/respektieren,
Träum weiter... es gilt:
Bildschirmfoto 2023-03-28 um 19.04.44.pngund danach hat sich der/die/das Kontroletti in der Ausführung des Jobs zu richten.
-
Und was kostet es ohne Behinderung anderer?
-
15 €. Hab ich leider auch schon bezahlen müssen. Ein teuerer Spaß für ne halbe Stunde.
-
es ist aus gutem grund nicht erlaubt !
und warum genau?
-
Zitat
Dieses Verbot dient letztendlich der Verkehrssicherheit, da sich beim Ein- oder Ausparken in verkehrter Richtung schnell ein Unfall mit dem Gegenverkehr ereignen kann.
-
Hmm, danke. Auch wenn es Gesetz/StVO so sagen und ich es befolgen werde, überzeugt mich nicht so recht.
Aber müssen wir hier nicht weiter diskutieren.
-
Reichen ein 7 Meter langes Ladekabel für den Linkslader im Rechtsverkehr aus oder lieber 10 Meter? Das beiliegende Ladekabel ist 5 Meter lang oder? Das ist bei uns in der Stadt definitiv zu kurz.
Allgemein: op.t KABEL = L + B + 1m
Für #1: 4,27 + 1,82 + 1 = 7,09m
Also 7m sind Ok.
8m sind besser, wenn man auch mal einen Parkplatz weiter nehmen muß...
...aber bitte an die 32A denken, da sonst AC-!aden mit nur 11kw!