Das mit der höheren Ladeleistung wird bestimmt irgendwann mal über OTA kommen denke ich. Machen ja ganz viele, wenn mal wieder 'optimiert' wird. Dann freuen sich die Leute, wenn mal was neues, besseres kommt
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
interessant, würde mich aber wundern wenn der #1 800V können sollte....
-
Mich auch... das wäre ein so fettes Pfund (siehe Kia EV6) dass man das sicher von Anfang an nutzen oder zumindest als "bald verfügbar" bewerbenwürde.
-
800 Volt auf keinen Fall, aber man kann sicherlich durch Software Optimierung das ein oder andere raus holen. VW ist bei den großen Batterien ja auch mittlerweile bei 170 im Peak angekommen. Na ja, zumindest auf dem Papier Ich hätte lieber eine durchgehend hohe Ladekurve, als einmal kurz die 150 zu bekommen.
-
Was soll dann die Angabe im JSON File, das steht doch da nicht zum Spass.
Es wird dort auch z.B. auch das aufgeführt und das ist ja korrekt, oder?
"66 kWh (gesamt)/62 kWh (nutzbar)"
-
aber man kann sicherlich durch Software Optimierung das ein oder andere raus holen
Die Amperezahl lässt sich vermutlich erhöhen, geht aber letztlich zu lasten der Batterie. Wenn die Batterie warm genug ist dann ist die Ladekurve vom #1 vollkommen ok.
Was soll dann die Angabe im JSON File
Das json ist letztlich ne Glaskugel deren genaue Funktionalität und Richtigkeit sicher nicht in allen Bereichen geklärt ist.
-
Den smart gibt es ja noch nicht bei abrp. Was wäre denn das am nächsten kommende Equivalent? Leider stehen bei den Autos nur der Verbrauch, aber nicht die Batteriegröße
-
EQA 300 würde ich sagen…oder eben ID3 Pro…den IX1 dürfte es noch nicht geben dort…aber die dürften recht nah kommen, obwohl mal weniger oder mehr Batterie, mal Allrad, mal etwas schwerer…aber Du könntest in den Einstellungen einen ähnlichen Verbrauch hinterlegen, dann kommst Du nich näher dran an die Realität.
-
Aber ein eqa hat 66 netto und ein id3 hat 58.
Das meine ich ja, den Verbrauch könnte ich auf den smart anpassen, aber mit der falschen Akku Größe rechnet er falsche Reichweiten.
-
Den smart gibt es ja noch nicht bei abrp. Was wäre denn das am nächsten kommende Equivalent? Leider stehen bei den Autos nur der Verbrauch, aber nicht die Batteriegröße
Ich würde sagen für den Brabus kann man den CUPRA Born 2022 58 kWh: Heatpump, 19" TYPHOON nehmen und den Referenzverbrauch Wh/km@110km/h in den Einstellungen abändern: Brabus zwischen 230-270 je nachdem ob man Winter oder Sommer simulieren will. Die berechneten Ladezeiten dürften beim Smart etwas kürzer sein, aber von der Reichweite sollte zumindest halbwegs hinkommen, um mal etwas rum zu probieren.
Für den normalen RWD Smart evtl Wh/km@110km/h mal zwischen 200 und 240 einstellen. Da habe ich aber keine Referenzwerte von eigenen Probefahrten oder aus Berichten.