Da hatte ich dann in Hoffnung auch direkt danach rein geschaut
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Smart jetzt auch bei enbw in der App hinterlegt ist.
Zumindest gestern war das nicht der Fall. Vlt. kam er aber auch nur weil ich jetzt erst den ADAC Tarif gebucht habe.
Bei mir iwie nicht. IOS oder Android?
-
D.h. er kann dann vermutlich AutoCharge bei EnBW?
-
Bei mir iwie nicht. IOS oder Android?
Bin auf Android
-
Stimmt, der ist seit heute drin! In der Maingau-App ebenso.
Leider bei ABRP immer noch nicht…
Hat den jemand den Smart#1 in allen Varianten bei denen ABRP gemeldet über die App?
-
D.h. er kann dann vermutlich AutoCharge bei EnBW?
Aktuell steht da noch, dass das Fahrzeug kein AutoCharge unterstützt.
-
Mir ist gerade aufgefallen, dass der Smart jetzt auch bei enbw in der App hinterlegt ist.
Zumindest gestern war das nicht der Fall. Vlt. kam er aber auch nur weil ich jetzt erst den ADAC Tarif gebucht habe.
Bei mir, iPhone 12, iOS 16.3 (neuestes) - taucht der Smart in der Mobility++ App nicht auf. Dort sind nur die klassischen 3 Smart Modelle drin. Ich habe den Support schon vor ein paar Wochen angeschrieben und die haben mir geantwortet, dass die Fahrzeugliste aus einer externen Quelle gespeist wird, auf die sie keinen Einfluss haben.
-
Bist Du über den Menüpunkt "Fahrsimulation" oder über den Menüpunkt "Zahlungsprofil" gegangen. Du findest den Smart #1 derzeit nur wenn Du im "Zahlungsprofil" ein Fahrzeug hinzufügst. Bei der Simulation in der EnBW App ist der #1 auf meinem Android Smartphone derzeit auch nicht aufgeführt.
-
Bist Du über den Menüpunkt "Fahrsimulation" oder über den Menüpunkt "Zahlungsprofil" gegangen. Du findest den Smart #1 derzeit nur wenn Du im "Zahlungsprofil" ein Fahrzeug hinzufügst. Bei der Simulation in der EnBW App ist der #1 auf meinem Android Smartphone derzeit auch nicht aufgeführt.
Ahh! Ich konnte den Smart erfolgreich im Fahrprofil aussuchen.
-
Aus dem Video von Efieber hatte ich mal diesen Screenshot entnommen:
DC_Ladung_Screenshot 2023-03-06 121626.jpg
Ich frage mich gerade, wie passt das denn mit den Daten aus dem JSON-File zusammen:
DCcharging:voltage 850 V, maximum current 200 A rated."
Falls der #1 doch 850V können sollte (lt. JSON) und hier sind 354 A zu sehen, dann wären ja rein rechnerisch auch 300 kW möglich.
Im JSON steht ein Limit von 200 A, bin gelinde gesagt etwas verwirrt.
Oder können wir später gegen den Einwurf von Talern, neben der Lenkradheizung auch noch eine höhere Leistung beim DC Laden freischalten?