...ist das der Preis für AC oder DC - Laden
update 29.12.2024 für ALDI Süd:
...ist das der Preis für AC oder DC - Laden
update 29.12.2024 für ALDI Süd:
EC...steht doch da!
EC laden ist jetzt ganz neu
ist das der Preis für AC oder DC - Laden
Hier in der Nähe ist es gleich.
jepp. habe ich auch mal in neugier feststellen dürfen.
Ich denke die passen den Preis gerade an. Auf der Hauptseite vom Screen wird schon 47 Cent ausgewiesen, mir wurde aber heute tatsächlich noch 39 Cent abgebucht. Aldi Süd für DC mit Alpitronic Lader.
Hallo zusammen!
Ich habe heute die erste Ladung im neuen Jahr vorgenommen. Mein Smart steht in der Tiefgarage. Bis zur Ladesäule von Sachsenenergie sind es 4 km. Geladen habe ich 85 % und eine Reichweite von 257 km bekommen. Das scheint mir etwas wenig. Wahrscheinlich der Außentemperatur von 5 Grad und der kalten Batterie geschuldet?
Miit dem Vorheizen komme ich nicht zurecht. Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung?
Gruß Kolja
. Bis zur Ladesäule von Sachsenenergie sind es 4 km. Geladen habe ich 85 % und eine Reichweite von 257 km bekommen. Das scheint mir etwas wenig. ....
...stimmt. eine (zweite) Fahrt dorthin wirst du nicht schaffen
PS: Was du mit Temperatur anführst ist das eine.
ABER. Wie fährst du Auto? Welche Strecken? Verbräuche?....darüber holt sich diese Reichweiten-Anzeige doch maßgeblich die Prognose her, was sich mit dieser/deiner Fahrweise fahren lässt!
Alles anzeigenHallo zusammen!
Ich habe heute die erste Ladung im neuen Jahr vorgenommen. Mein Smart steht in der Tiefgarage. Bis zur Ladesäule von Sachsenenergie sind es 4 km. Geladen habe ich 85 % und eine Reichweite von 257 km bekommen. Das scheint mir etwas wenig. Wahrscheinlich der Außentemperatur von 5 Grad und der kalten Batterie geschuldet?
Miit dem Vorheizen komme ich nicht zurecht. Gibt es irgendwo eine verständliche Anleitung?
Gruß Kolja
Wenn du auf den Ladebutton gehst hast du links die verschiedenen Modi. Hier gibt es Temperatur vor dem Laden. Dauert je nach Außentemperatur aber bis 20 min. Er lädt dann aber definitiv schneller.
Das ändert dann aber an der Reichweite nix. Die geht wegen der Heizung ggf sogat noch weiter runter...