Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Wie ist das in NRW?

Bislang habe ich an Ladesäulen immer ohne Ticket gestanden (natürlich mit Ladevorgang). Entweder habe ich bislang Glück gehabt, oder es gibt eine vergleichbare Vorgabe/Regel?

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Bisher gibt es in NRW keine Befreiung von den Parkgebühren.

An Ladestationen ist nach meiner Erfahrung immer das Parken kostenlos,

sofern es nicht auf einer durch Schranken abgetrennten Fläche oder Parkhaus handelt.

Ich bezweifle auch, dass das Land das einfach entscheiden kann. da das eine Entscheidung

der jeweiligen Städte ist.

Bei uns in Gevelsberg ist Parken überall kostenlos und mit Parkscheibenregelung zeitlich begrenzt.

Smart #1 - Brabus

Meta Black Metallic / Radiant Red

11 / 2023

• Anscheinend hat Bayern ja genau das gemacht und entsprechend eine Anpassung vorgenommen, dass das Land das entscheiden kann.

Und das parken an Ladestation ist während des Ladevorgangs, beziehungsweise der zeitlichen Beschränkung, die gegebenenfalls zusätzlich gilt, meist kostenfrei.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• ...was soll denn das für ein Dialekt sein? ;(

...und ob die Bayerische Staatsregierung das so beschließen kann, hier die Antwort:

Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Gruß PAKO 🇩🇪

-----------------------------------------

ab 01/25 - SMART #1 BRABUS