Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Gestern EnBW Soester Börde Nord (Hypercharger 300kW):

    Und das entriegeln über das beenden der Ladung über das Enegiemenu in Deinem Fahrzeug hast Du vorher erfolglos probiert ?

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Und das entriegeln über das beenden der Ladung über das Enegiemenu in Deinem Fahrzeug hast Du vorher erfolglos probiert ?

    Da wurde mir nichts angezeigt. Für das Fahrzeug war der Ladevorgang beendet. Nur eine Meldung über eine Störung und dass ich das Handbuch befragen sollte.

    Wenn ich in der App den Ladevorgang geschlossen habe, dann war er unmittelbar danach wieder da.

    Verriegeln und Entriegeln des Fahrzeugs brachte keine Änderung. Hab fast 20 Minuten zig-fach alles versucht, was (Un-) Sinn ergab.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Bin in der Ladesäulentechnik jetzt auch kein Fachmann aber ich vermute dass dann:


    pasted-from-clipboard.png


    wohl die Ladesäule im Status B oder C hängen blieb.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Gut möglich!


    Das Problem mit der fehlenden Entriegelung kenne ich aber schon vom MG. Wenn der nicht mit den Säulen kommunizieren kann (Fehlermeldung), dann bleibt der Stecker verriegelt.

    Beim MG4 ist allerdings der Seilzug leichter erreichbar und auch etwas dicker ausgeführt, schneidet also deutlich weniger ein und ist auch leichtgängiger (deutlicher Rück bei der Entriegelung fühlbar).

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Hast du gerade nach unten gezogen?

    Ja, aber in der Anleitung steht, dass man horizontal ziehen soll. Erst dann ging es. Ob die Kofferraumverkleidung das an der Stelle dauerhaft aushält, möchte ich aber bezweifeln (Metallsäge durch Kunststoff).

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Den Smart dreimal nacheinander zu verriegeln und entriegeln soll funktionieren, so wurde es mir an der e-on Hotline gesagt, als sich bei mir der Stecker nicht entriegeln ließ. Das hat damals funktioniert.

    #1 Premium Cyber Silver Metallic / Auslieferung 16.03.23 / SmartOS 1.4.0 EU

    KDMs: (EVCC Steuergerät getauscht / 4 Türen Winterproblem behoben / Notrufsystem)

  • Mit dem einschneiden, kann ich nur empfehlen immer ein paar Handschuhe im Kofferraum zu haben (natürlich auch für andere Zwecke).

    Ein paar Handschuhe und einen Lappen sollte man meines Erachtens immer im Fahrzeug haben. Wir haben ja im Kofferraum links und rechts diese Miniablagen mit Netz - dort hatt sowas bei mir seinen Platz.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick