Gestern EnBW Soester Börde Nord (Hypercharger 300kW):
Und das entriegeln über das beenden der Ladung über das Enegiemenu in Deinem Fahrzeug hast Du vorher erfolglos probiert ?
Gestern EnBW Soester Börde Nord (Hypercharger 300kW):
Und das entriegeln über das beenden der Ladung über das Enegiemenu in Deinem Fahrzeug hast Du vorher erfolglos probiert ?
Und das entriegeln über das beenden der Ladung über das Enegiemenu in Deinem Fahrzeug hast Du vorher erfolglos probiert ?
Da wurde mir nichts angezeigt. Für das Fahrzeug war der Ladevorgang beendet. Nur eine Meldung über eine Störung und dass ich das Handbuch befragen sollte.
Wenn ich in der App den Ladevorgang geschlossen habe, dann war er unmittelbar danach wieder da.
Verriegeln und Entriegeln des Fahrzeugs brachte keine Änderung. Hab fast 20 Minuten zig-fach alles versucht, was (Un-) Sinn ergab.
Bin in der Ladesäulentechnik jetzt auch kein Fachmann aber ich vermute dass dann:
wohl die Ladesäule im Status B oder C hängen blieb.
Gut möglich!
Das Problem mit der fehlenden Entriegelung kenne ich aber schon vom MG. Wenn der nicht mit den Säulen kommunizieren kann (Fehlermeldung), dann bleibt der Stecker verriegelt.
Beim MG4 ist allerdings der Seilzug leichter erreichbar und auch etwas dicker ausgeführt, schneidet also deutlich weniger ein und ist auch leichtgängiger (deutlicher Rück bei der Entriegelung fühlbar).
Hast du gerade nach unten gezogen? Ich hatte das mal an einem Fahrzeug gemacht und es ging eigentlich relativ einfach. Mit dem einschneiden, kann ich nur empfehlen immer ein paar Handschuhe im Kofferraum zu haben (natürlich auch für andere Zwecke).
Hast du gerade nach unten gezogen?
Ja, aber in der Anleitung steht, dass man horizontal ziehen soll. Erst dann ging es. Ob die Kofferraumverkleidung das an der Stelle dauerhaft aushält, möchte ich aber bezweifeln (Metallsäge durch Kunststoff).
Ob die Kofferraumverkleidung das an der Stelle dauerhaft aushält, möchte ich aber bezweifeln
Na ja, ist ja auch für dauerhaft nicht gedacht In unserem Bekanntenkreis, kenne ich zb. keinen der das schon mal nutzen musste.
Den Smart dreimal nacheinander zu verriegeln und entriegeln soll funktionieren, so wurde es mir an der e-on Hotline gesagt, als sich bei mir der Stecker nicht entriegeln ließ. Das hat damals funktioniert.
Mit dem einschneiden, kann ich nur empfehlen immer ein paar Handschuhe im Kofferraum zu haben (natürlich auch für andere Zwecke).
Ein paar Handschuhe und einen Lappen sollte man meines Erachtens immer im Fahrzeug haben. Wir haben ja im Kofferraum links und rechts diese Miniablagen mit Netz - dort hatt sowas bei mir seinen Platz.
Das ist so nicht korrekt. Ikea toppt das locker, da es bis Anfang 2025 immer noch kostenlos ist.
Bei den nächstgelegenen IKEA-Standorten für uns beträgt die DC-Ladeleistung 20 kW. IKEA hat 54 Standorte in ganz Deutschland. Das schränkt dann doch die praktische Nutzbarkeit etwas ein. Wenn ich da zum Einkaufen hinfahren würde, könnte ich während der Zeit meines Einkaufs nicht einmal die Menge an Strom laden, die ich für Hin-und Rückfahrt (etwa 100 km) brauche. Um unterwegs zu laden ist das kaum interessant, weil das Laden eines Akkus mit 60 kWh von 20 auf 80 % zwei Stunden braucht. Aldi Süd hat etwa 2000 Filialen mit derzeit etwa 1200 Ladepunkten. Dabei in vielen Fällen auch Schnelllader mit 150 kW. Da kriege ich in 30 min Einkauf schon einiges in den Akku. Wer natürlich einen IKEA in unmittelbarer Nähe hat, kann das Angebot besser nutzen.