Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • hättest du dich dann auch aufgeregt, wenn ich da mit meine #1 an einer 22kw AC-Säule gestanden hätte und dir das Display der Säule einen aktiven Ladevorgang mit ca. 0,5 kWh nach 13 Minuten Laden angezeigt hätte?

    Logisch, Du hast da nix verloren wenn Du keine 22kW/h ziehen kannst. Looser! :D 8o

    Nein Du hast natürlich Recht. Es kann immer irgendwas sein und selbst wenn nicht, hat jemand der nur extrem langsam laden kann auch das Recht dazu.

  • Das mit dem Laden anfangen und ne dann aufhören ist mir tatsächlich auch an einer AC Säule von EWE Go passiert. Er hatte grün geblinkt und hatte geladen und ich bin los. Als ich dann im Restaurant saß und in die App geschaut hab hatte er aufgehört zu laden. Hab dann nach dem Essen den Ladevorgang neu gestartet und er hat normal geladen.

    Aktuell: Brabus in digital white / black roof

    Vergangen: etron 50 schwarz Kassengestell

    Vorgänger: Smart Fortwo EQ

    Oldi: W124 300E

  • Ich finde das einfach übertrieben sich hier so aufzuregen.

    Vollkommen übertrieben, hier "übertrieben" zu verwenden. Ich rege mich nicht auf. Hat mir mein Arzt verboten.

    Da hättest du dich dann auch aufgeregt, wenn ich da mit meine #1 an einer 22kw AC-Säule gestanden hätte und dir das Display der Säule einen aktiven Ladevorgang mit ca. 0,5 kWh nach 13 Minuten Laden angezeigt hätte?

    Nee. Warum sollte ich?

    Ich weiß doch, dass du nie und never eine Säule blockieren würdest. Außerdem weiß ich ja (nun), dass du gegebenfenalls nahebei in einem Restaurant säßest und zudem auf dem Weg wärest um den Ladevorgang zu kontrollieren, den du nach 10 Minuten auf deiner App kontrolliert hast.

    Warum dieses Echauffieren?

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Nee. Warum sollte ich?

    Und warum tust du es dann bei dem Seat? Weil es ein PHEV ist? Da weißt du doch auch überhaupt nicht, was da los war...
    Aber das ist hier OT also back to Topic :)

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.