Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Vielleicht testest Du ja mal wieder in Hanau - würde mich interessieren ob das Problem tatsächlich mittels OTA gelöst wurde.


    Ionity habe ich bei der Spanientour entlang der Autobahn fast ausschließlich genutzt. In Frankreich wäre auch Tesla-SUC gut gegangen aber in Spanien ist (auf meiner Strecken jedenfalls) Ionity besser vertreten.


    Und das Ionity fast immer an Raststätten oder auf Rastplätzen war und Tesla-SUC oft mit nem Umweg ins "Hinterland" verbunden war auch ein zeitlicher Vorteil für Ionity.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Bei uns im Ort hat vor etwa 4 Wochen ein neuer Tesla Ladepark mit 8x V4 Säulen eröffnet. Seit letzten Sonntag steht da in der App: Außer Betrieb/ Vorübergehend Geschlossen! Kommt sowas öfter vor? Dachte Tesla Lader wären so zuverlässig und würden so schnell gewartet... :/

    Nicht das ich den dringend bräuchte (66Cent!!!), ich lade normalerweise bei EnBw. Aber das ist mein Backup, falls mit den 4 Säulen bei EnBw mal was sein sollte. Ansonsten gibt es im näheren Umfeld nur wenig Alternativen.

    Edit: Vielleicht haben wir ja nicht genug Strom....solls ja geben.....

  • Vielleicht testest Du ja mal wieder in Hanau - würde mich interessieren ob das Problem tatsächlich mittels OTA gelöst wurde.


    Ionity habe ich bei der Spanientour entlang der Autobahn fast ausschließlich genutzt. In Frankreich wäre auch Tesla-SUC gut gegangen aber in Spanien ist (auf meiner Strecken jedenfalls) Ionity besser vertreten.


    Und das Ionity fast immer an Raststätten oder auf Rastplätzen war und Tesla-SUC oft mit nem Umweg ins "Hinterland" verbunden war auch ein zeitlicher Vorteil für Ionity.

    Werde ich mal demnächst ausprobieren, das wäre zumindest der Ultimative Test ;) , ob es auch ohne Hardware zu tauschen geht.

    08.02.23 - Bestellung für Brabus ausgeführt

    21.06.23 - Fahrzeug Übergabe beim Händler mit Software 1.1.0

    25.08.24 - OTA Update 1.4.1