Vielen Dank für die Info. Bei mir wird das leider nicht angezeigt.
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Hast du einen Filter gesetzt?
-
Ich habe die Renault Karte bereits für den Smart bestellt. Geht völlig ohne Renault FIN. Leider ist durch das YouTube Video bereits die Tesla Fanblase darauf aufmerksam geworden. Wird also nicht mehr lange so günstig bleiben. Ist leider eine Erfahrung, die ich jetzt schon sehr oft gemacht habe. Sobald das im TFF angekommen ist, war es das.
Im TFF wird da schon seit Wochen drüber diskutiert, bisher hat sich noch keiner beschwert dass er die Karte nicht bekommen hat
-
Hast du einen Filter gesetzt?
Ich hatte Filter gesetzt. Aber auch nach deren Löschung wird mir Ionity hier nicht angezeigt.
-
Im TFF wird da schon seit Wochen drüber diskutiert, bisher hat sich noch keiner beschwert dass er die Karte nicht bekommen hat
Sag ich doch. Habe sie ja auch.
-
Dieses Auto macht mich fertig...
Mein #1 hatte ja die DC-Ladeproblematik, dass er sich gegen manche CCS Lader wehrte...
Das wurde dann von der MB-Niederlassung ewig untersucht und dann gelöst durch den tausch von teilen an der Ladetechnik (?) – was auch immer die gemacht haben.
Seit dem gibt es allerdings neue Probleme:
Der Smart möchte jetzt nicht mehr mit meinem Tesla Mobile Connector laden. Bei meiner Tesla Wallbox gen. 2 ist das auch eher so Glückssache..
Mal gucken was die MB-Niederlassung dazu sagt. Ich habe etwas die Befürchtung, dass die das auf Tesla schieben werden.. Mal sehen
...geht mir dieses Fahrzeug auf die Nerven...
-
ABL EMH1 und seit 1 1/2 Jahren nicht einmal Probleme beim laden gehabt, weder beim AC noch beim DC laden. Ist schon sehr seltsam, wie unterschiedlich hier die Erfahrungen sind.
-
ABL EMH1 und seit 1 1/2 Jahren nicht einmal Probleme beim laden gehabt, weder beim AC noch beim DC laden. Ist schon sehr seltsam, wie unterschiedlich hier die Erfahrungen sind.
Bei mir auch seit 1 1/2 Jahren auch ohne Probleme mit einer SMA Wallbox EV Charger an der heimischen PV Anlage
-
Aber an (manchen) Tesla-DC-Ladern kannst Du nach wie vor nicht laden oder hast Du das mittlerweile mal beheben lassen ?
-
Im Urlaub ( Dänemark ) hatte ich einen Teslalader mal ausprobiert, der ging auf Anhieb!
Eventuell lag es bei mir auch einfach an der Software, Auto wurde ja zwischenzeitlich mehrmals per OTA upgedatet
Ansonsten hatte ich während der 2800km fast ausschließlich Ionity benutzt, da hier der beste Preis war.
In Dänemark sogar 0,29€