Ab 130 km/h oder 140 km/h (weiß nicht mehr genau ab wann) fährt er in Allrad...
Bitte Quelle dafür! hydralein
Ab 130 km/h oder 140 km/h (weiß nicht mehr genau ab wann) fährt er in Allrad...
.. aber Allrad setzt ja ab 130 oder 140 automatisch ein...
wie kommst du darauf? Thomas
Interessanterweise habe ich von jemanden aus dem Nachbarforum einen Hinweis gefunden, dass seit der 1.4.1 der Akku deutlich später gekühlt wird, als früher. Er verfolgt das mit einem Scanner. Möglicherweise ist dann schnelleres fahren mit HPC bei Temperaturen >=30 Grad nicht mehr realisierbar. Spekulation, aber ich hatte die Probleme im Mai noch nicht und da war es auch schon mal heiß gewesen.
wie kommst du darauf? Thomas
Wird in der Grafik visualisiert. Da in dem Menü, wo man die Antriebe sehen kann.
Das hat aber mit der Gaspedalstellung zu tun und nicht mit der Geschwindigkeit.
Quelle:
Popometer und Anzeige im Energie Menü. Muss ich extra ein Video machen (lassen)?
Mhmm, der Premium & Co schafft die gleiche Top-Speed bereits mit 1 Motor.
Wenn man den Brabus oder Pulse gleichermaßen über die besagten 130, 140 km/h und weiter bringt - muss er doch nicht zwingend den 2. Motor aktivieren.
Oder wie sehen/haben das xx andere Brabus/Pulse-Fahrer im Blick?!
Sorry für das OT - an sich wäre/war das bestimmt auch längstens hier schon passender Thema!
Nein, im Mai hatte ich noch keine Probleme. Da war ich allerdings noch mit der 1.3.2 unterwegs. Ich bekomme aber auch Allrad im Komfort Modus signalisiert bei höheren Geschwindigkeiten. Ich werde das beim Service ansprechen, wird aber sicher mühselig 😕
Wenn Du die Möglichkeit hast: das verhalten als Video aufzeichnen als Nachweis was Sache ist.
Kann man bei der Akku-Konditionierung sehen, wann die abgeschlossen ist?
Ab dem 2. September gibt es mit der Lidl App 20% Rabatt auf die Ladesäulen von Shell Recharge. Das wären dann knapp 46 Cent/kWh an den Shell Recharge Säulen mit der Shell App.