Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Die Batterietemperatur hätte mich auch sehr interessiert, aber ich habe leider keinen Dongle. Es ist ein #1 Brabus, somit „großer“ NMC Akku. War im Komfort Modus unterwegs, aber Allrad setzt ja ab 130 oder 140 automatisch ein? Somit zeitweise auch mit Allrad.

  • Heute hatte ich leider wieder massiven Einbruch bei der Ladeleistung. Brabus, Langstrecke, 130 km/h Smart Pilot mit kurzen schnelleren Etappen und über 30 Grad Außentemperatur schafft das Thermal Management wohl nicht (mehr?).

    Das ist definitiv nicht normal sonst hätte ich es im Spanien-Urlaub auch haben müssen. Das ist dementsprechend ein Thema für die Werkstatt.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Ihr macht mir Mut für meine Langstrecke übernächste Woche in Frankreich. Ich werde berichten...


    War das deine erste Langstrecke mit dem Brabus? Ich hatte bisher nie Probleme.

    smart #1 BRABUS (Cyber Silver Metallic, Radiant Red), Bestellt 20.08.2023, Wunschlieferdatum: 06.10.2023, Ausgeliefert 01.09.2023 (Schweiz)

  • Nein, im Mai hatte ich noch keine Probleme. Da war ich allerdings noch mit der 1.3.2 unterwegs. Ich bekomme aber auch Allrad im Komfort Modus signalisiert bei höheren Geschwindigkeiten. Ich werde das beim Service ansprechen, wird aber sicher mühselig 😕

  • Nein, im Mai hatte ich noch keine Probleme. Da war ich allerdings noch mit der 1.3.2 unterwegs. Ich bekomme aber auch Allrad im Komfort Modus signalisiert bei höheren Geschwindigkeiten. Ich werde das beim Service ansprechen, wird aber sicher mühselig 😕

    Ab 130 km/h oder 140 km/h (weiß nicht mehr genau ab wann) fährt er in Allrad. Das ist so gewollt. Warum? Weiß nur Smart :S

    Fahrzeughistorie:

    Golf VI Limousine 1.2 TSI - 86 PS / 160 NM - Deep Black Perleffekt

    Audi A3 8V Limousine 40 TFSI Quattro - 190 PS / 320 NM - Daytonagrau Perleffekt

    Smart #1 Pulse - 428 PS / 584 NM - Quantum Blue Metallic