Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Und bis September die 51 Cent vermutlich wohl weil man (wenn ich den Termin richtig im Kopf habe) mit der ADAC-EnBW-Karte bis dahin auch noch die 51 Cent an EnBW bezahlt ;)

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Wir sollten alle die Petition von Ben Schmitt unterstützen.


    Damit da mal bei den Preisen eine Vereinfachung stattfindet.


    STOPPT den WUCHER an öffentlicher Ladeinfrastruktur für ELEKTROAUTOS - DEINE STIMME ZÄHLT! (youtube.com)

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Wir sollten alle die Petition von Ben Schmitt unterstützen.


    Damit da mal bei den Preisen eine Vereinfachung stattfindet.


    STOPPT den WUCHER an öffentlicher Ladeinfrastruktur für ELEKTROAUTOS - DEINE STIMME ZÄHLT! (youtube.com)

    Sorry aber der Typ mag ich nicht, aber es stimmt ladeinfrastruktur muss sich vereinfachen

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Heute OTA 1.4 geladen und installiert und siehe da, auf einmal ist das Laden an allen Super/Hyperchargern (z.B EnBW, Ionity) möglich. Kein Abbruch mehr. Der Wahnsinn. Das aber mal ne Info von Smart kommt(laufende Reklamation), dass das Problem eventuell mit dem Update behoben ist, Fehlanzeige.

  • Sorry aber der Typ mag ich nicht, aber es stimmt ladeinfrastruktur muss sich vereinfachen

    Der meint halt er ist bei wünsch Dir was... einerseits sich über Regulierungen aufregen und andererseits ne Petition für eine Regulierung starten ist schon lustig.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Es tut sich was im Ladetarif Jungle: gerade Bekommen



    Mit den neuen Shell Recharge Tarifen bereits ab 0,43€/kWh laden und weitere Vorteile entdecken!
    Liebe/r Vincent,

    wir haben tolle Neuigkeiten: Der Sommer ist da und ab sofort gelten für die mehr als 1.100 Shell Recharge Ladepunkte an über 300 Standorten in Deutschland neue Preise! Die Ladekosten reduzieren sich um bis zu 7ct/kWh. Nutze ganz einfach die Shell Recharge App und finde heraus, welche Standorte in deiner Nähe sind.


    Mit unserem neuen Vorteilstarif kannst du dabei sogar doppelt sparen. Für nur 4,99€/Monat erhältst du 25% Rabatt pro kWh an allen Shell Recharge Ladesäulen - ultraschnelles Laden in ganz Deutschland ab 0,43€/kWh*.


    Und damit noch nicht genug: Mit unserem Shell ClubSmart Programm, sammelst du kostenlos wertvolle Prämienpunkte bei jeder Ladung, die du zum Beispiel für Heiß-/Kaltgetränke oder ein erfrischendes Eis beim nächsten Ladestopp einlösen kannst.


    Alle Information zu unseren Angeboten und den neuen Preisen auf https://www.shell.de/laden


    Ob ins Freibad, an den Badesee, ans Meer oder in die Berge: Pack' die Bade-Ente ein und auf geht’s zum nächsten Sommer-Abenteuer mit Shell Recharge!



    Viele Grüße,


    Dein Shell Recharge Team!



    *Voraussetzung für den Vorteilstarif ist eine gültige Registrierung in der Shell Recharge App. Nach der Registrierung kann der Vorteilstarif in der App über den Menüpunkt „Konto“ ausgewählt und aktiviert werden. Alle weiteren Informationen zum Vorteilstarif werden direkt in der App vor Abschluss kommuniziert.

    Shell EV Charging Solutions Germany GmbH
    Kopernikusstraße 35, 10243 Berlin, Deutschland
    Registergericht: Berlin Charlottenburg | HRB 144800
    Geschäftsführer: Herr Christoph Stephan Zang
    Geschäftsführer: Frau Evangelia Jasmine Maria Hatzidemou

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • Shell ist aber nur auf Platz 6 bei den Anzahl der Ladesäulen. Viel zu wenige.

    Liste aus Nextmove von gestern 15.07.2024


    pasted-from-clipboard.png

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Mit den neuen Shell Recharge Tarifen bereits ab 0,43€/kWh laden

    Die Mail habe ich heute Morgen auch gelesen... um den Preis zu bekommen musst Du bei deren eigenen Ladestationen laden und monatlich 4,99 € Grundgebühr bezahlen.


    Für Menschen wo solch ein Ding in der Nähe haben und weder zu Hause noch beim Arbeitgeber günstig laden können sicher interessant, ansonsten aus meiner Sicht (mangels Masse) eher nicht.


    Shell ist aber nur auf Platz 6 bei den Anzahl der Ladesäulen.

    Und nachdem was ich so ad hoc in der App gesehen jetzt auch nicht so strategisch gut verteilt wie Ionity so dass es eine interessante Option für Langstrecken-Vielfahrer wäre.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Heute OTA 1.4 geladen und installiert und siehe da, auf einmal ist das Laden an allen Super/Hyperchargern (z.B EnBW, Ionity) möglich. Kein Abbruch mehr. Der Wahnsinn. Das aber mal ne Info von Smart kommt(laufende Reklamation), dass das Problem eventuell mit dem Update behoben ist, Fehlanzeige.

    Da muss ich heute Nachmittag mal an meine aktuell gehassten EnBW Ladesäulen fahren und das direkt mal ausprobieren. Es wäre ja fast zu schön, wenn sich, nach round about drei Monaten im Reklamationsprozess und wenig Fortschritt, das ganze mit einem Software-Update gelöst hätte...

    smart #3 Premium | Eclipse Black / Quantum Blue Metallic | Dark Matter | bestellt am 09.12.23 - Übergabe am 26.04.24