...aber Achtung: gilt nur für August/September
Wieso, nach September sinds doch immer noch „nur“ 0,57€.
...aber Achtung: gilt nur für August/September
Wieso, nach September sinds doch immer noch „nur“ 0,57€.
Und bis September die 51 Cent vermutlich wohl weil man (wenn ich den Termin richtig im Kopf habe) mit der ADAC-EnBW-Karte bis dahin auch noch die 51 Cent an EnBW bezahlt
Wir sollten alle die Petition von Ben Schmitt unterstützen.
Damit da mal bei den Preisen eine Vereinfachung stattfindet.
Wir sollten alle die Petition von Ben Schmitt unterstützen.
Damit da mal bei den Preisen eine Vereinfachung stattfindet.
Sorry aber der Typ mag ich nicht, aber es stimmt ladeinfrastruktur muss sich vereinfachen
Heute OTA 1.4 geladen und installiert und siehe da, auf einmal ist das Laden an allen Super/Hyperchargern (z.B EnBW, Ionity) möglich. Kein Abbruch mehr. Der Wahnsinn. Das aber mal ne Info von Smart kommt(laufende Reklamation), dass das Problem eventuell mit dem Update behoben ist, Fehlanzeige.
Sorry aber der Typ mag ich nicht, aber es stimmt ladeinfrastruktur muss sich vereinfachen
Der meint halt er ist bei wünsch Dir was... einerseits sich über Regulierungen aufregen und andererseits ne Petition für eine Regulierung starten ist schon lustig.
Es tut sich was im Ladetarif Jungle: gerade Bekommen
| ||||||||||
|
Shell ist aber nur auf Platz 6 bei den Anzahl der Ladesäulen. Viel zu wenige.
Liste aus Nextmove von gestern 15.07.2024
Mit den neuen Shell Recharge Tarifen bereits ab 0,43€/kWh laden
Die Mail habe ich heute Morgen auch gelesen... um den Preis zu bekommen musst Du bei deren eigenen Ladestationen laden und monatlich 4,99 € Grundgebühr bezahlen.
Für Menschen wo solch ein Ding in der Nähe haben und weder zu Hause noch beim Arbeitgeber günstig laden können sicher interessant, ansonsten aus meiner Sicht (mangels Masse) eher nicht.
Shell ist aber nur auf Platz 6 bei den Anzahl der Ladesäulen.
Und nachdem was ich so ad hoc in der App gesehen jetzt auch nicht so strategisch gut verteilt wie Ionity so dass es eine interessante Option für Langstrecken-Vielfahrer wäre.
Heute OTA 1.4 geladen und installiert und siehe da, auf einmal ist das Laden an allen Super/Hyperchargern (z.B EnBW, Ionity) möglich. Kein Abbruch mehr. Der Wahnsinn. Das aber mal ne Info von Smart kommt(laufende Reklamation), dass das Problem eventuell mit dem Update behoben ist, Fehlanzeige.
Da muss ich heute Nachmittag mal an meine aktuell gehassten EnBW Ladesäulen fahren und das direkt mal ausprobieren. Es wäre ja fast zu schön, wenn sich, nach round about drei Monaten im Reklamationsprozess und wenig Fortschritt, das ganze mit einem Software-Update gelöst hätte...