Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • ...doch, das gibt es, abgeschleppt zwar nicht aber:

    Wollte in PAF an einer (in der Navigation angezeigten) freien Ladesäule laden. Als ich im Stadtgebiet ankam, stand da genau auf dem einzig freien Ladesäulenplatz ein parkender Verbrenner Peugeot 208. Polizei gerufen, die auch sofort gekommen ist.

    Strafzettel (Bußgeld) 55€ sofort ausgestellt. Musste mir zwar eine neue Ladesäule suchen aber ich hoffe, dem Falschparker wird es eine Lehre sein.

    Gruß PAKO

    -----------------------------------------

    ab 11/24 - SMART #1 BRABUS

  • Hier noch mal ein Querverweis, dass nun endlich die AC Ladestationen von Aldi Süd mit 1.4.0 funktionieren und somit mehr als 6A anliegen.


  • Für diejenige die so wie ich gehofft haben, neues von ARAL und ADAC


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Fahrzeug : Renault Twingo 3 Cosmic ( Ultraviolett ) Verkauft

    Jetzigen Fahrzeug: Smart #1 Quantum Blue Metallic

    Andere Fahrzeug : Yamaha Tracer 900 GT ( Phantom Blu )

    Wer Fehler findet kann sie gerne behalten

    Wohnhaft in Marzipanien

  • ADAC e-Charge Preise.


    Der Preis an Aral pulse Ladepunkten liegt im Zeitraum vom 01.08.2024 bis zum 30.09.2024 bei 51 Cent/kWh (ab 01.10.2024 bei 57 Cent/kWh) und für das Roaming-Netz bei 75 Cent/kWh.
    Es fallen keine monatlichen Grundgebühren und an Aral pulse Ladepunkten keine Blockiergebühr an.


    Quelle: https://www.adac.de/rund-ums-fahrzeug/e-angebote/ladekarte/


    Hier gibt es noch einen Artikel: https://presse.adac.de/meldung…rtner-guenstig-laden.html

    Fahrzeug: Smart #1 Premium, Cyber Silver Metallic, Dark Matter mit AHK

    Wallbox: openWB series2 standard+ 22 KW / PV-Anlage 21,17 kWp mit Überschussladen

    2 Mal editiert, zuletzt von BlueCity ()

  • Äußerst enttäuschend, aber irgendwie erwartet. Wenn schon der Geschäftsführer von denen sagt, dass er 79 Cent/kWh für fair hält...

    Und der ADAC war noch nie bei irgendwas der preiswerteste Anbieter. X(

    Man muss sich erst zusammensetzen, ehe man sich auseinandersetzt.


    #1 Pulse in Gelb/Schwarz + AHK (Leasing seit 13.06.2024)

    14,3 kWP mit S10 E Pro, 13 kWh - Speicher, Easy Connect

  • Ist ja dann sogar noch günstiger als wenn man die Aral pulse Ladekarte hat,

    Da bezahlt man 0,61 Cent/kWh.

    #1 Premium in Quantum Blue Metallic, Dark Matter bestellt, als Leasing. Am 31.03.2023 endlich geklappt, dank Hilfe von marco79cgn :thumbup: . ALD okay am 03.04.23., DAD Mail am 24.05.2023, LT: 12.06.2023 war als erster Termin möglich. Fahrzeug am 25.05.2023 beim Händler eingetroffen, Zulassung 09.06.2023, Übergabe 16.06.2023, Bilder von Fuchsi und seinem Smart #1 etc

  • Ist ja dann sogar noch günstiger als wenn man die Aral pulse Ladekarte hat,

    Da bezahlt man 0,61 Cent/kWh.

    So isses... find ich gut dass ich für Gelegenheits-DC-Ladungen dann auch bei Aral unter 60 Cent ohne Grundgebühr laden kann. Bis 60 Cent halte ich für solche Gelegenheitsladungen vollkommen ok.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick