Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Was wäre denn da nun die Wunschvorstellung ? Keine Meldung mehr wenn das Laden stoppt ?


    Also ich fände es gut eine zu bekommen wenn das Laden mal stoppt ohne dass ich den Stop eingeleitet habe oder der eingestellte Ziel-SoC erreicht ist. Sonst stehe ich ggf. irgendwann am Auto und wundere mich dass es nicht geladen ist.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

  • Hab die Tesla App runtergeladen, und werde wenn der Chinaböller wieder läuft, am Teslacharger in Hilden laden. Für 50 cent, günstiger als mit Maingau. Nur zwischen 18 und 22 Uhr kostet es 57 cent.

    Mit 12,99 Monatsmitgliedschaft nur 37 cent. Und die App ist sowas von schnell....


    Screenshot_20230711_125522_Tesla.png

  • ja kommt mir bekannt vor, Welche WB hast du?
    Mach am besten ein Ticket bei Smart auf... Auf mein Ticket noch keine Reaktion -> ähnliches Thema

    Ich habe den EVCharger von SMA.


    Mich stört es nicht, wenn er das immer meldet, im Normalfall und ohne Überschussladen kommt es ja eigentlich auch nur jeweils einmal vor.

    Beim Überschussladen kann es halt öfter mal vorkommen, wenn Wolken vorbeiziehen oder sonst was. Unter Umständen wäre es vielleicht sinnvoll, wenn man das in Zukunft ein-/ausschalten könnte. Dann kann man selbst entscheiden, ob man das möchte oder auch nicht.

    Smart #1 Brabus Meta Black Metallic (OS V1.3.2)

  • Wo steht, dass ich öffentlich mit Überschuss lade???

    Aber wäre doch mal eine gute Idee, wenn man dafür einen besseren Preis bekommt...

    Ja schon das wäre gut. Aber ich hab ja einen Lacher drangehängt. Hier geht es ja um öffentliche Säulen. Du bist im falschen Thread, deshalb mein freundlicher Hinweis.

  • Bin ja auch nur auf die Push-Benachrichtigungen eingegangen, die beim Überschussladen des Öfteren kommen...


    Da stand ich wohl gerade auf dem Ladekabel. :S

    Klar, auch egal, nur wenn Du mal nach genau dem Beitrag suchst, findest Du ihn nicht, weil Du ihn nicht im " öffentlichen" vermutest.

  • Die Ladung hat ja, wenn ich das richtig verstehe nicht wirklich gestoppt sondern war nur sehr langsam.

    Hast du gelesen was ich geschrieben habe?

    Er hat am Anfang gleich die vollen 22kW gezogen (30A) und bei 11% hat er aufgehört zu laden. In der App stand "lädt nicht".

    #1 Premium Laser Red Metallic Dark Matter

    06.02. - Bestellt

    16.02. - DAD-Mail

    27.02. - Unterlagen versendet

    17.03. - Zulassung

    21.03. - Lieferung an die NL

    19.04. - Abholung