Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Definitiv! Auch zu Ionity, da gibt’s ja die monatliche Grundgebühr für 11,99€ monatlich kündbar mit aber 59ct/kWh. Wer das momentan abschließt, ist selber schuld.

  • Ich habe ein kleines Problem mit der Lade APP von BeCharge. Ich habe aus Versehen dort eine Ladung aktiviert und dann unterbrochen bzw. gelöscht. Das Problem ist aber, dass im Menü Aktivität unter „läuft“ diese gestartete Ladung schon seit mehrere Tagen angezeigt wird. Zwischendurch habe ich die Option Beregular 100 aktiviert (100 kWh für 38€) aktiviert und diese nicht nutzen kann. Wenn ich an einer Ladesäule die Ladung aktivieren möchte, erhalte ich eine Fehlermeldung, dass ich den Laufenden Vorgang zuerst beenden soll. Dort finde ich jedoch nirgends eine Funktion (Button) zum beenden.

    Ich habe den Service bei Be Charge angeschrieben aber bisher noch keine Rückmeldung erhalten nicht.

    Hat jemand vielleicht schon ein ähnliches Problem gehabt und ggf. eine Lösung dafür?

    Bestellung: #1 Premium, Laser Red Metallic Eclipse Black, Dark Matter am 01.02.2023, Auslieferung 19.04.2023 :thumbup:

  • Kannst du nicht telefonisch Kontakt aufnehmen?

    #1 Premium Laser Red Metallic + schwarzes Dach, Dark matter.

    :) Ausgeliefert: Landsberg am 15.3.23

    8) Motto: Cruisen ist cooler als rasen.

    1.0.1 ... 1.0.3 ... 1.1.1 ... 1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4 ...

  • Gegebenenfalls auch mal den Ladesäulenbetreiber kontaktieren.


    Hatte ich auch mal bei EnBW, da hatte ich einen laufenden Ladevorgang über ca. 2 Wochen drin. Ist dann rausgeflogen und wurde nix berechnet. Ob da jemand aktiv geworden ist oder so ein Ladevorgang irgendwann in ein Timeout läuft, weiß ich nicht.

    Bei EnBW ist das aber unproblematisch, da ich dort mehrere Ladevorgänge parallel laufen lassen kann.

  • So, also Tesla kann er. Ein Pro+ von Smart D soeben in Hilden beim Laden am Supercharger getroffen. Er war auf dem Weg in die Niederlande.

    Übrigens mit 12,99 Grundgebühr und 41 cent und monatlich kündbar eine echte Alternative. Grade zur Urlaubszeit.

    Hattest du da tiefergehenden Austausch? BB-SE aufm Kennzeichen wird mit Sicherheit ein Presse-/Vorführfahrzeug sein, was auf smart Europe zugelassen ist. Die Autos beim großen Event in Portugal hatten ebenfalls ein solches Kennzeichen.