Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Dann bringt mir das wenig. Ich habe weniger als 10 Minuten vom Parkplatz bis zum Ladepark.

Bei EnBW/Globus hing gestern übrigens ein Schild dran, dass jeder der lädt einen Kaffee geschenkt bekommt. Nett.

#1 Premium, Digital White Metallic/Touch

SmartOS 1.5.0 EU

• Die 30 Minuten reichen mitunter nicht. Wenn ich das mal brauche schalte ich die Vortemperierung des Akkus 1 Std. vor dem geplanten Ladestop ein. Wenn er früher fertig ist macht das ja nix da wegen der Trägheit der Batterie in Sachen Temperatur diese dann bei Ankunft noch immer auf Temperatur ist.

Also dauerhaft anlassen auf Reisen.

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Spass mit der EnBW-Ladestation an der A44 Soester Börde Nord...

Ladepunkt eins ist seit Wochen defekt (u.a. fehlerhafte Kommunikation, dadurch Entriegelung nur über Notentriegelung möglich).

Ladepunkt zwo war nicht nutzbar, da "keine Netzverbindung" und der Vornutzer noch nicht abgemeldet war (blauer Kranz).

LG

Mi-go

Smart #1 Brabus --- Cyber Silver --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

Drittwagen: MG4

• Also dauerhaft anlassen auf Reisen.

Wenn der Akku einmal warm ist, dann hast du das Problem nicht mehr und dann reichen eigentlich auch 5 Minuten (oder die Heizung springt direkt wieder aus) um den Akku wieder auf optimaler Temperatur zu haben.

Spass mit der EnBW-Ladestation an der A44

Deswegen fahre ich keine Standorte an, die weniger als 6 Ladepunkte haben. Bei der Planung vor Langstrecken versuche ich eigentlich immer eine zweistellige Anzahl an Ladepunkten zu haben, auch damit man nicht das Problem hat, dass diese auf einmal alle voll sind.

#1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1 ... 1.5.0

- Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

- Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

• Spass mit der EnBW-Ladestation an der A44 Soester Börde Nord...

Schonmal bei EnBW angerufen?

Hier am Hellweg Baumarkt rechnete ein Ladepunkt nicht richtig ab. Der Ladende hat angerufen, war danach erledigt.

Gleicher Ladepunkt blockiert bei einem Hyundai mit Plug n Charge immer, weil zur Entriegelung irgendwelche Befehle nicht vom Auto kommen (Nutzer muss immer Strippe ziehen).

Das Fehlverhalten schließe ich daraus, dass es bei anderen Fahrzeugen, inklusive #3 (ohne PnC), geht.

Smart #3 Premium

OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1 - 1.5.0