Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

  • Ich habe heute Abend an HPC 300KW EnbW Chargern den Ladetest mit meinem pro(ohne+) gemacht. Nachdem hier einige was vom Hochdrücken, erst einstecken dann Anmelden, erst Anmelden dann einstecken geschrieben haben. Das Ganze an zwei Säulen probiert. Nix geht. Nach ca. einer Minute Abbruch. Am Bildschirm steht Ladevorgang wird vorbereitet.....auf dem Autodisplay wechselt die SW auch selbständig ins Lademenü. Dan klackts irgendwann und an der Säule steht Ladevorgang abgebrochen. Auto einmal abschließen und wieder öffnen, dann könnte ich wenigstens das Kabel abziehen ohne Probleme.

    Der Smart Service hatte die Tage folgendes geschrieben:

    "Es ist uns bewusst, dass dieses Problem mehrere Kunden betrifft, und wir arbeiten intensiv daran, eine Lösung zu finden. Ich werde mich umgehend mit unserem technischen Support-Team in Verbindung setzen, um sicherzustellen, dass die Werkstatt genaue Anweisungen erhält, wie die Probleme mit Deinem Fahrzeug behoben werden können."


    Die Kiste geht demnächst wieder in die Werkstatt. Die Hoffnung stirbt zuletzt.

  • die knöpfen EnBw tatsächlich 89ct ab

    Neee... EnBW knöpft seinem Kunden das ab. Die Ladesäluenbetreiber dürfen doch den Resellern keinen anderen Preis mehr machen als den Grundpreis den sie jedem anbieten (ad hoc bzw. ohne Vertrag). Nimmt der Reseller mehr ist das seine Marge.

    #1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.3.2 / 20.33.10.23423.40436 / Hello Smart App 1.4.14 / Hello # App 1.0 (44)

    Navi-SW 0.05.12.15.24.03.1a.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick