Edit: Ich sollte richtig gucken, die zuvor gegebene Antwort war falsch.
Es liegt daran, dass du hier DC-Lädst und dann P=U*I
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
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Weil der Smart dir die Phase - Phase Spannung anzeigt Also rechnest du da einfach P=I*U
Klingt gut, beißt sich aber mit diesem Foto.
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Vielleicht wird der Wert, teilweise, nicht in Echtzeit berechnet, sondern ist ein gemittelter Wert.
Insgesamt, zumindest für mich, egal solange die Ladezeiten passen.
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Klingt gut, beißt sich aber mit diesem Foto.
Ach sorry, ich sollte auch nachdenken, bevor ich hier schnell antworte. Das ganze liegt nicht an Phase-Phase sondern am DC.
Kurze Erklärung: Bei AC haben wir einen Sinus der zwischen -325V und +325V mit 50Hz schwingt. Wenn ich jetzt davon den Mittelwert berechne (aus physikalischer Sicht gesehen kann ich die negative Halbwelle hochklappen) komme ich auf den Mittelwert der Spannung U=230V (das was wir alle als unsere L -> N Spannung kennen). Wenn ich das ganze dann auf Phase - Phase berechne kommen eben noch der Verkettungsfaktor (also die Wurzel sqrt3) hinzu.
Bei DC-Laden habe ich aber keine Sinuswelle mehr, sondern einfach nur dauerhaft die Spannung. Somit fällt eben auch der Verkettungsfaktor weg. -
Vielleicht wird der Wert, teilweise, nicht in Echtzeit berechnet, sondern ist ein gemittelter Wert.
Nein der Smart rechnet schon richtig, man muss nur richtig gucken worum es geht und dann die richtige Formel verwenden
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Aha. Einmal 400V Gleichspannung und einmal 400V Wechselspannung. Verstanden.
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Ich bin gestern bei den „vier Ringe“ in Berlin fremdgeladen. Ich muss schon sagen, dass das Ladehub mit den insgesamt vier Ladepunkte (jeweils bis zu 320 kW Ladeleistung, Ladetechnik von Alpitronic) sehr großzügig und recht edel gestaltet ist. Im direkten Umfeld gibt es ein Feinkostmarkt mit Bistro. Die Atmosphäre ist im Vergleich zu meiner „Stammladesäule“ bei Hellweg (EnBW) deutlich angenehmer.
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Der Adhoc-Preis liegt bei 50 Cent pro Kilowattstunde. Als Laternenparker finde ich den Preis fair. Mit dem Allianz-EnBW-Tarif zahle ich normalerweise 51 Cent pro Kilowattstunde (zzgl. 1,99 Euro Monatsgebühr).
Ich kann mir gut vorstellen, dass ich künftig öfters dort laden werde, auch wenn der Weg länger ist (10km vs. 1 km).
P.S. Der Ladepeak lag mit 110 kW nicht besonders hoch, da die Strecke vom Büro bis Ladehub lediglich 4 km betrug.
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Ich bin gestern bei den „vier Ringe“ in Berlin fremdgeladen.
War das Berlin FrischeParadies, Hermann-Blankstein-Straße? Da kostet die kWh doch nur 40 Cent mit charge-at-street.
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Gerade bei einem neuen? Ladepark von Tesla
bei Globus in KR geladen; 8 Säulen je 250 kWh.
Ankunft mit 25% auf 90%
Die Smart Navigation kannte sie noch nicht,
hatte sie Mittwoch im vorbeifahren entdeckt.
Das laden war deutlich schneller gegenüber Tesla in Moers…
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War das Berlin FrischeParadies, Hermann-Blankstein-Straße? Da kostet die kWh doch nur 40 Cent mit charge-at-street.
Korrekt!
Charge@Street habe ich bisher noch nicht verwendet. Mir sind die Preise im Allgemeinen viel zu hoch. Bist Du Dir sicher, dass die kWh in diesem Fall nur 40 Cent beträgt?