Ich werde Anfang Juli mal wieder auf die Langstrecke gehen, von Oranienburg nach Göttingen und ich werde berichten welche Ladestationen mir auf der Strecke empfohlen wurden und was ich dort dann so vorgefunden habe. Ich bin schon sehr gespannt und freue mich auf die Fahrt und die Erfahrungen. Vorsichtshalber werde ich mal eine Ladeplanung machen und die tesla-app mal wieder aktivieren.
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
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Oh, jemand aus meiner Ecke. Gute Fahrt und bin gespannt auf deinen Bericht.
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Ich stecke immer erst den Stecker an und schalte dann frei, bei EnBW und Aral z.B.
Keine Probleme.
Mache ich inzwischen auch so, und hatte bei keiner Ladesäule ein Problem. Früher war das für mich anders herum logischer, dass man erst das Zahlungsmittel prüft, aber beim Einkaufen im Geschäft legt man ja auch erst alles in den Warenkorb und legt dann das Zahlungsmittel vor
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Hallo, wir haben einen Smart#1 Pulse und haben an den Ladesäulen von Aral Pulse und Ionity nur Probleme beim Laden an der Ladesäule steht folgendes
" Sitzung abgebrochen EV-Fehler Bitte Auto auf weitere Informationen prüfen " Im Auto steht Ladevorgang beendet. Haben mit den Support von Smart geschrieben, die meinten ein Software Problem wir sollen in eine Werkstadt und es überprüfen lassen. Haben wir getan mit dem Ergebnis das Keine Störung Vorliegt.
Bei Ionity steht an der Ladesäule Ladevorgang abgebrochen und Im Auto steht " Defektes Kabel " kann aber bei verschiedenen Ladesäulen wohl nicht sein wenn andere hinfahren und Tanken.
Bei EnBw zb. haben wir keine Probleme.
Keine Ahnung was man noch machen kann.
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Auch hier mal wieder die Frage: hast Du es nach freischalten mit App und einstecken mal mit hochhalten des Ladesteckers (bis die Volt- und Ampere-Anzeige im Fahrerdisplay erscheint) versucht ?
Das von Dir beschriebene Problem hatte ich bisher nur an Ionity und da hat das von mir beschriebene immer geholfen.
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Von der Aral haben wir eine Karte ja das wird im Fahrerdisplay angezeigt und nach ca. 90 Sec schaltet er ab
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Ich habe viel bei Aral Pulse geladen und keinerlei Probleme.
Sehr merkwürdig bei Deinem #
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Ja habe schon mit der Aral Pulse telefoniert die meinten es liegt am Auto
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Thomas1969 Suche mal hier im Foruzm nach "Onboardlader" oder "Steuergerät" Wahrscheinlich muss Dein Pulse in die Werkstatt. Je nach Produktionsdatum gabs Probleme mit dem Onboardlader.
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Das Auslieferungs Datum war der 19.04.2024