Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.

• Bipandgo ist sowas von praktisch. Kostet einmalig 10€ Versand und dann nur in den Monaten, in denen man es nutzt. Dafür geht es in F, I, ESP und P. Nicht nur für die Maut, sondern auch für viele Parkhäuser. Habe für jedes meiner Fahrzeuge eins.

Man muss es nur 1x im Jahr benutzen, sonst kostet es 10€ Gebühr.

Umlaute im Kennzeichen gab es ja eine ganze Zeit lang praktisch nicht. Ist halt nunmal eine deutsche Eigenheit. Ich würde einfach ein normales U nehmen. Die Kennzeichen Angabe ist ja auch nur für Italien und Portugal. Für Frankreich brauchst du keins einzugeben.

Es gibt Badges nur für F und für Europa. Würde immer das für Europa holen. Das Kennzeichen kann man in der App ganz einfach ändern.

#1 Launch Edition

Bestellung: 25. Januar 2023

Auslieferung: 01. Juni 2023

Software: 1.3.2 EU

• Bei Tesla Mogendorf konnte ich leider nicht laden, 2 Säulen probiert ☹️

In Montabaur bei Aral Pulse super!

Schnell vorher die 100kw zu 38ct, bei beCharge gebucht und los. 😃👍

smart #1 Premium - Digital White Metallic - Dark Matter

16.06.2023 übernommen,

aktuell: Smart OS 1.5.0 EU, iOS 18.1

hello smart App 1.4.36, hello # 1.3.0

• Umlaute im Kennzeichen gab es ja eine ganze Zeit lang praktisch nicht. Ist halt nunmal eine deutsche Eigenheit. Ich würde einfach ein normales U nehmen. Die Kennzeichen Angabe ist ja auch nur für Italien und Portugal. Für Frankreich brauchst du keins einzugeben.

Es gibt Badges nur für F und für Europa. Würde immer das für Europa holen. Das Kennzeichen kann man in der App ganz einfach ändern.

Dann werde ich das mal probieren.

Bei der Online-Bestellung muss man noch angeben ob man 1-x Halter dazu haben möchte (2 € oder so pro Stück). Ist vo Haus aus EIN Halter bereits dabei oder müsste ich einen bestellen wenn ich einen haben möchte ?

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick

• Bei Tesla Mogendorf konnte ich leider nicht laden, 2 Säulen probiert

Das kann auch am Smart hängen. Quickipower und ich waren vor kurzem zum testen in Hanau am SuC... sein Brabus lädt in Hanau nicht aber an anderen SuC durchaus - mein Premium lädt auch in Hanau problemlos.

#1 Premium in Laser Red - Eclipse Black, Smart OS v1.5.0 / 20.33.10.24174.43442

Navi-SW 0.05.12.15.24.32.4b.10 Navi-DB N.J.A2.24.00.01.00 Hidden Features des Smart #1 - klick / Smart #1 FAQ-Thread -> klick