Aldi hat hingegen die Preise für DC-Laden erhöht.

Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Im Sauerland bislang keine Änderungen. Aldi und Lidl bieten kein Laden an, bei Kaufland sind die Preise weiterhin bei AC 29ct und DC 48ct.
Penny gefällt mir besser, da Hypercharger mit 150kW und 300kW. Preise gemäß EnBW-Vertrag.
-
Ich habe heute an 3 verschiedenen Vattenfall 11 kW Ladestationen in den Niederlanden zu laden. Sowohl mit der Vattenfall als auch mit der von Electroverse konnte ich die Station freischalten. Der Smart verweigerte jedoch scheinbar die Kommunikation mit der Station der Marke Alfen. Ein Versuch an einer anderen Säule eines anderen Anbieters funktionierte sofort.
Hat noch wer Erfahrung mit Alfen Stationen und einen Tipp für mich? Ein Ticket bei Smart werde ich aufmachen. Aber das ist wohl nutzlos.
-
Endlich mal ein Konzern der Druck macht bei den Ad hoc Preisen und das sehr günstig.
-
Geht in die richtige Richtung. Jedoch wird es vermutlich Jahre dauern bis die Relevanz von Jet am Markt so strak ist, dass andere Anbieter sich gezwungen sehen Ihre Preise anzupassen, wenn überhaupt.
-
Endlich mal ein Konzern der Druck macht bei den Ad hoc Preisen und das sehr günstig.
Wenn man sowas in der Näher oder am Weg hat sicher ganz nett. Aber bis jetzt haben die erst 24 Stationen und meine Glaskugel sagt dass die schon sehr bald auch teurer werden. Auch scheint der Preis neu zu sein denn in ABRP wird zB die Jet Ladestation in Kaiserslautern noch mit 77 Cent fürs AdHoc-Laden ausgewiesen.
-
In Bielefeld passt der Preis (49 ct.).