Apropos Tesla Supercharger: Bei meiner letzten längeren Tour funktionierten von 6 angefahrenen Teslastationen nur 2 bei meinem #1 . Gut das in der Nähe "normale" Lademöglichkeiten vorhanden waren. Sonst wäre es knapp geworden mit der Weiterfahrt...
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Funktioniert die Tesla-Lade-App in Android Auto im #1?
-
Funktioniert die Tesla-Lade-App in Android Auto im #1?
Ich habe die von Apple...
-
Funktioniert die Tesla-Lade-App in Android Auto im #1?
Ich hatte ein Abo mit der App und da hat es wunderbar funktioniert, außerdem kann man es monatlich kündigen.
-
Aber bitte beim Tesla Angebot beachten, dass ihr nicht mehr als 5x am Tag laden müsst. Das geht nämlich laut AGB nicht. Auf langer Tour kann das schon problematisch werden
Also auf dem Weg immer schön voll laden
-
Aber bitte beim Tesla Angebot beachten, dass ihr nicht mehr als 5x am Tag laden müsst. Das geht nämlich laut AGB nicht. Auf langer Tour kann das schon problematisch werden
Also auf dem Weg immer schön voll laden
Aber nur in Verbindung mit mehreren Fahrern, sonst wüsste ich nicht, wie man 1200 km an enem Tag alleine schafft.
-
1200 km, "normal" im Kurierdienst als Pendelstrecke nach Kiel (GKN) und zurück: "Just-in-Time"
(Inkl. 2 Europlatten Gelenkwellen an Bord)
-
Es soll Leute geben, die laden nicht von 10 auf 80%, sondern zBsp nur von 10 auf 50%, weil sie dann, trotz mehrerer Stopps, schneller sind, durch die höhere durchschnittliche Ladegeschwindigkeit. Besonders beliebt bei Tesla Fahrern, weil die Ladekurve dort sehr schlecht ist. Dann können 5 Ladevorgänge schnell zusammen kommen. Wenn ich mit hoher Geschwindigkeit fahre, geht es auch recht einfach. Anhängerbetrieb kann ein weiterer Anwendungsfall sein.
Es gibt noch viel mehr Fälle, bei denen das ein Thema werden kann. Ich würde das nicht so pauschal abtun. Abgesehen davon, es ist einfach gut zu wissen. Selbst dann, wenn sich für einen selbst das Wissen nicht erschließt.
Man wundert sich dann vielleicht nicht, wenn man nachts abseits der AB in der Pampa am SUC steht und die Säule startet nicht.
-
jepp. neue technik + taktik(en) dazu!
PS: Die Hersteller sind allesamt garantiert dabei, den "Sweetpoint" auszubaldowern, um es spätestens beim 2./Citycar im richtigen Kosten-/Nutzverhältniss anzusetzen!
Viele kWh an Bord oder schnelle/hohe kW-Ladeleistung als Performance.
-
Ich verstehe gar nicht, was Tesla mit der Beschränkung erreichen will. Da doch jede Ladung Geld einbringt, sollte man meinen „je mehr desto besser“?