Ich habe 4 Kilometer bis zur ENBW Säule und er hat trotzdem nach ein paar Minuten mit 149,3 geladen.
Ohne Angabe der Außentemperatur bringt die Aussage nicht wirklich was
Ich habe 4 Kilometer bis zur ENBW Säule und er hat trotzdem nach ein paar Minuten mit 149,3 geladen.
Ohne Angabe der Außentemperatur bringt die Aussage nicht wirklich was
War auch ein bisschen mein Gedanke kann es aber nicht nachweisen, vielleicht hat ja auch meiner ein Problem mit den Superchargern!
Probleme gab es doch nur mit Tesla Wallboxen ( AC Ladung )!
Supercharger sind DC
Ich werde demnächst auch einen Tesla Charger aufsuchen und ausprobieren, habe mir jetzt die App installiert und Kontoinfos eingegeben.
Andimp3 um auf deine Frage zur Temperatur beim Laden am Tesla Supercharger zu antworten am Samstag hatten wir eine Temperatur von 22°C und nach 45 KM sollte eine Wohlfühltemperatur des Akkus bei Ladung von zwischen 20 - 25 °C erreicht sein. Am Donnerstag davor bei Ladung an ENBW Hypercharger und Ionity Charger (bevor du Fragst welche Version des Ionity Chargers keine Ahnung) waren es ebenfalls 20 °C hier wurden 145 kWh bzw 157 kWh erreicht. Wie geschrieben beim Tesla Supercharger waren es bei weitem keine 150 kWh. Vielleicht ist dein #1 da ja anders.
Je nach Supercharger Version teilen sich 2 oder 4 Säulen eine Zuleitung. Es ist nicht immer direkt ersichtlich, welche jetzt zusammen gehören. Nicht immer stehen die nebeneinander. Die Numerierung (irgendwo unten) ist aber eindeutig. Gleiche Nummer mit A oder B (...C...D) hinten ist die gleiche Zuleitung. Bei den älteren paarweide verscalteten SC teilt man sich im schlechtesten Fall die 150kW mit dem nachbarn, so daß jeder nur noch 75 bekommt.
Je nach Supercharger Version teilen sich 2 oder 4 Säulen eine Zuleitung. Es ist nicht immer direkt ersichtlich, welche jetzt zusammen gehören. Nicht immer stehen die nebeneinander. Die Numerierung (irgendwo unten) ist aber eindeutig. Gleiche Nummer mit A oder B (...C...D) hinten ist die gleiche Zuleitung. Bei den älteren paarweide verscalteten SC teilt man sich im schlechtesten Fall die 150kW mit dem nachbarn, so daß jeder nur noch 75 bekommt.
Das würde ja passen, 8D würde heißen 4 an einer Zuleitung das es sehr voll war passt das ja dann!
Ohne Angabe der Außentemperatur bringt die Aussage nicht wirklich was
Na ja, die letzten Wochen war ich nicht am Südpol Also irgendwas zwischen 22 und 28 Grad
Ich hatte die Tage morgens um 7:30 Uhr auch mal nur 16 Grad, das reicht schon damit die volle Ladegeschwindigkeit nicht erreicht wird.
Hat der MY-Fahrer geweint ?
Wenn, dann heimlich in seinem Tesla. Es ist nur ein weiterer Beleg, dass die angeblich so tolle Ladeleistung eben nicht so prickelnd ist bzw nicht besser, als beim Mitbewerb. Die kurze Ladespitze aus der Werbung bringt halt nur am Stammtisch etwas.