Heute mal wieder nach längerer Zeit DC geladen am 300kW Charger von ENBW. Von 16 auf 33% in 4 Minuten. Angefangen hatte er mit 149,6kW und habe dann insgesamt 44,36 kWh in 31 Minuten geladen. Im Durchschnitt hat er mit 87,2kW geladen. Bis ca. 60% lädt er sehr schnell. So ab 75% ist er mir ein bisschen zu langsam, aber die Zeit insgesamt passt schon. Wenn er das bis 80% halten würde, dann könnte er locker 5 bis 6 Minuten schneller auf 80% sein. Bin 311 Kilometer gefahren und habe 14,26kW im Schnitt auf 100km verbraucht.
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
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Dieser Verbrauch ist aber ohne Autobahn erzielt, oder?
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Ca. 50 Kilometer Autobahn, aber max. mit 120km/h da auf der A40 Begrenzung zwischen 80-120. Aber der Haustier Modus lief sehr oft. Verbraucht im Endeffekt aber fast gar nichts, da die Klimaanlage beim Fahren dann ja viel weniger zu tun hat. Hab die immer auf 23 Grad und das passt selbst bei 30 Grad Außentemperatur.
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Noch'n Update zur Walther-Werke-Problematik: Heute habe ich mir mal Zeit genommen, das Thema weiter zu untersuchen. Und ich denke, ich habe das Phänomen enträtselt, siehe Anhang.
Der Stecker kollidiert mit der oberen Kante der Buchse. Man muss den Stecker ziemlich kräftig reindrücken, dann flutscht er plötzlich noch einen mm weiter in die Buchse und die Säule verriegelt problemlos.
Falls nicht: siehe Anhang zwei...
Werde wohl den Stecker leicht mit dem Fräser bearbeiten, dann ist das Problem ein für alle Mal beseitigt.
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war das eine 22 kW Säule?
Ich hatte das gleiche Problem, max. 4 kW
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Ja, eine 22kw. Einen Aldi weiter am DC charger für 39 Cent lief alles wie gewünscht.
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Supercharger erfolgreich getestet 👍
Ladegeschwindigkeit und Preis auch vollkommen ok,
fängt direkt mit 157 kW an zu laden 👍
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Ich fahre demnächst mit dem #1 nach Spanien und werde fast ausschließlich an Superchargern laden. Mit dem Monatsabo für 12,99 Euro kostet die kWh in D um die 40 Cent, in F um die 35 Cent. In Spanien lade ich an der eigenen Wallbox mit PV-Strom.
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Nachteil beim SC in Version 2 (das sind die, die quer zur Parklücke stehen): Die Strippe ist zu kurz für den #1. Man muss über die Begrenzung hoppeln, dann reicht es. Aber dann funktioniert das Laden perfekt.