Hier mal ein paar Bilder der Ladevorgänge die letzten Tage. Er lädt brav mit 150 kW bis etwa 37%, dann wird’s langsamer. Batteriepflege oder wie es heißt ist aktiv, meiner Meinung nach heizt er dann den Akku wenn eine Ladestation als Ziel im Navi ist. Sonst wäre es etwas überraschend das er fast immer mit Peak lädt.
War auch mal bei Tesla an einem Supercharger, Kabel passte gerade so. Da gingen jedoch bei 73% nicht mehr als 40 kW. Danach zu EnBW, da waren es dann 60 kW bei 78%. Der SuC scheint unseren #1 nicht zu mögen..
Bisher klappt alles, mich stört nur etwas das es ewig dauert bis die Ladung beginnt (er genehmigt sich schon gut 30 bis 40 Sekunden ab dem Einstecken). Da nimmt sich der #1 schon einiges mehr Zeit als die Konkurrenz. Wenn’s dann aber soweit ist lädt er flott und stabil nach. Die zeitlichen Prognosen im Display scheinen zu stimmen
Bei 73% nicht mehr als 40kW an einem Supercharger. Ist das so wenig? Der "performante Olli" hat bei winterlichem Wetter an einem Hypercharger bei 78% nur 38 kW geladen nach anfänglich 150 kW. Das deutet darauf hin, dass der Smart auch an einem Supercharger ganz normal laden kann.