Da können wir gerne drüber diskutieren. Ich behaupte das Gegenteil.
wow! und lieferst halt doch nix vernünftiges bei!
Setzen! 6!
Da können wir gerne drüber diskutieren. Ich behaupte das Gegenteil.
wow! und lieferst halt doch nix vernünftiges bei!
Setzen! 6!
Wie die Ladekurve aussieht ist doch egal, die 62 kWh netto des Akku sind von 10% - 80% in unter 30 Minuten* geladen; selbst wenn es mal 1 oder 2 Minuten länger ist, habe halt länger Spaß beim Beobachten von Mensch und Parkplatz.
*Richtige Bedingungen sind selbstverständlich.
naja, das eine gehört zum anderen. manche haben es nicht so mit zahlen dafür vielleicht mit bildlicher darstellung. oder eben mit keinem von beiden
aber was will man bei denen mit fakten
Hatte ich nicht auf dem Schirm, da über den MG4 Standard oft hergezogen wird. Ich dachte, der #1 macht es besser.
Oh Mann... sag mal wenn Du schon keine Ahnung hast warum trägst Du dann Deine vermeintliche Erkenntnis so vor Dir her welche auch noch mathematisch nachweisbar Unsinn ist ?
Der MG4 mit 61,7 kWh (Netto) Batterie lädt von 10 auf 80% SoC unter Optimalbedingungen in 28 MInuten, also mit 92,55 kW im Schnitt.
Der #1 mit 62 kWh (Netto) Batterie lädt von 10 auf 80% SoC unter Optimalbedingungen in 30 Minuten, also mit 86,8 kW im Schnitt.
Da sind pro Minute beim Smart also ca. 115 Wh weniger und somit kein nennswerter Unterschied ! Dieser kleine Vorteil des MG4 wird im übrigen dann durch dessen höheren Verbrauch der daraus resultierenden geringeren Reichweite von 20-45km mehr als aufgefressen wenn es auf die Langstrecke geht.
Der von Dir ins Feld geführte MG4 mit 50,8 kWh (Netto) Batterie lädt übrigens von 10 auf 80% SoC in 37 Minuten, das sind gerade mal 57,66 kW im Schnitt und somit (batteriebedingt) deutlich (486 Wh) langsamer als der Smart #1 mit 62 kWh-Batterie.
Hallo zusammen,
ich habe bis jetzt an einigen DC Ladestationen erfolgreich geladen und auch häufiger Ladeleistungen über 155 KW gesehen, womit ich sehr zufrieden bin. Leider habe ich es noch nie geschafft bei Tesla superchargern zu laden. Ich habe schon mehrere Standorte und Säulen probiert. Auch nach Software Updates durch die Werkstatt, klappt es noch immer nicht. Der Ladevorgang wird in der App direkt abgebrochen. Egal ob man das Kabel zu erst einsteckt oder nach dem starten einsteckt. Sobald das Kabel mit dem Auto verbunden ist, zeigt die App an, dass der Ladevorgang abgebrochen wurde. Wie es aussieht scheinen hier andere auch das Problem zu haben. Was hat die Werkstatt bei euch gemacht ? Wurde etwas getauscht oder lässt es sich durch Updates beheben?
Grüße
Vorrangig auffällig war halt die Sache mit den Tesla-Wallboxen/Destination-Chargern und total-Ausfall - alles weitere dort!...
...ob sich nach dessen Behebung auch Auswirkungen/Besserungen bei Tesla-SC zeigen(?) - dort mal reinlesen!
Und/oder halt hier im speziellen!...
Hallo zusammen,
ich habe bis jetzt an einigen DC Ladestationen erfolgreich geladen und auch häufiger Ladeleistungen über 155 KW gesehen, womit ich sehr zufrieden bin. Leider habe ich es noch nie geschafft bei Tesla superchargern zu laden. Ich habe schon mehrere Standorte und Säulen probiert. Auch nach Software Updates durch die Werkstatt, klappt es noch immer nicht. Der Ladevorgang wird in der App direkt abgebrochen. Egal ob man das Kabel zu erst einsteckt oder nach dem starten einsteckt. Sobald das Kabel mit dem Auto verbunden ist, zeigt die App an, dass der Ladevorgang abgebrochen wurde. Wie es aussieht scheinen hier andere auch das Problem zu haben. Was hat die Werkstatt bei euch gemacht ? Wurde etwas getauscht oder lässt es sich durch Updates beheben?
Grüße
Wir haben an verschiedenen Tesla-Ladeparks problemlos laden können (Zusmarshausen, Irschenberg und andere). Nur in Irschenberg gab es einmal das von dir geschilderte Problem bei einer Ladesäule. Die Nachbarsäule unmittelbar daneben im gleichen Ladepark hat dann problemlos funktioniert. Alle Charger im Ladepark sind da der gleiche Typ, was eigentlich gegen eine generelle Inkompatibilität spricht. Immer wieder eine Wundertüte, welche Streuung es hier anscheinend gibt.
Hallo Zusammen,
wir haben ja eine ganz einfachen #1 Pro mit 47kWh LFP Akku.
Bis jetzt habe ich leider nur Ladekurven zum 62kWh Akku gefunden.
Gibt es die Kurven auch zum kleinen Akku? Gerade dort wäre ja auch der Vergleich zum kleinen MG4 interessant... zumal bei Uns die Entscheidung zwischen den beiden gefallen ist...
Unserer wurde bis jetzt ausschließlich an der heimischen Wallbox geladen... jetzt im Winter würde ich gern den 1000€ Ladegutschein nutzen da die Solaranlage eh nicht genug liefert das es noch fürs Auto mit reicht.
Wollte mal grob abschätzen auf welche Ladezeiten ich mich einstellen kann... haben in 5km Entfernung einen EnBW Ladepark mit 24 400kW Ladesäulen...
Auch bei deinem Pro dauert es am DC Lader in etwa 30 Minuten von 10-80%. Er lädt zwar etwas langsamer an DC, aber du hast ja auch einen kleineren Akku.
So... Heute hat der Smart die erste "Schnellladung" ertragen müssen...von 3% auf 90%
Außentemperatur war 9° und der Akku wahrscheinlich zu Kalt um die versprochenen 130kw zu sehen...
Die Akkukonditionierung hatte auch nur 10min und 8km Zeit.
In Anbetracht der Preisklasse bin ich ganz zufrieden mit dem Ergebnis... krass wie lange er die 100kw gehalten hat.
Nur der Preis an der EnBW Ladesäule ist absoluter Wucher... gibt es Geheimtipps wo man den 1000€ Ladegutschein sinnvoll einsetzen Kann?
An der EnBW hat dieser Ladevorgang 46,55€ gekostet...PXL_20241005_133645149.jpg