Von welchem EnBW Ladepark genau redet ihr denn eigentlich?
Hellweg Baumarkt, Hannöversche Str. 56, 44143 Dortmund
Bin ich Sonntag nachmittags wieder zum Laden, für Samstag ist der Akku noch zu voll. Komm vorbei... DM mit Handy-Nr, wenn Lust.
Von welchem EnBW Ladepark genau redet ihr denn eigentlich?
Hellweg Baumarkt, Hannöversche Str. 56, 44143 Dortmund
Bin ich Sonntag nachmittags wieder zum Laden, für Samstag ist der Akku noch zu voll. Komm vorbei... DM mit Handy-Nr, wenn Lust.
Hallo zusammen,
ich steh gerade in Tecklenburg an einem 50 KW CSS Lader von Compleo. Leider gibt er ab nur 23-24 KW ab. Temperatur ist 20 Grad. Ich habe keine Vorkonditionierung eingeschaltet gehabt und es steht auch kein zweites Auto an der Säule. Woran kann es liegen das er nicht höher kommt beim laden?
Viele Grüße
Bei wieviel Prozent warst bzw. ist der Akku?
Bist Du am Parkplatz Münsterland Blick mit 1x 50 und 1x 22 als Anschluss?
Bei wieviel Prozent warst bzw. ist der Akku?
Bist Du am Parkplatz Münsterland Blick mit 1x 50 und 1x 22 als Anschluss?
Hallo,
Chardonnay Parkplatz. Ja einmal 50 und einmal 22KW. Bin bei 63% Akkustand gestartet.
Viele Grüße
Bin bei 63% Akkustand gestartet.
Rein von der Ladekurve sollte er da schon mehr können. Wie weit bist du denn zur Ladesäule gefahren?
Alternativ kann natürlich auch ein Fehler in der Ladesäule vorliegen.
Rein von der Ladekurve sollte er da schon mehr können. Wie weit bist du denn zur Ladesäule gefahren?
Alternativ kann natürlich auch ein Fehler in der Ladesäule vorliegen.
Hallo,
das waren nur 5 Min. zur Ladesäule. Also warm war die Batterie da sicher noch nicht ganz. Aber es war ja schon knapp 20 Grad draußen. Bei der Geschwindigkeit hätte ich natürlich auch den 22KW Lader nehmen können. Das wäre 10Cent günstiger gewesen 😎 Nächstes mal probiere ich mal die Vorkonditionierung aus.
Viele Grüße
Aber es war ja schon knapp 20 Grad draußen.
20° Außentemperatur sind aber noch lange nicht 20° Batterietemperatur. Hängt ja auch davon ab, wo das Fahrzeug vorher gestanden hat. Bei Garagen / Tiefgaragenfahrzeugen dürfte die Batterie bspw. im inneren eher bei 12-15° gewesen sein.
Gerade an einer EnBW 300 kW Ladestation laden wollen. Das erste Mal seit 1.4.0. Bin ja schon geschädigt gewesen mit Problem an diesen Ladern früher … kommen nur 23 kW raus. Bin dann 2 km weiter an Tesla Supercharger gefahren und direkt 130 kW gezogen … naja hoffen wir mal dass das die Säule war.
Ist das Schnelladeproblem, also dass der Smart sich Random gegen CCS-Säulen weigert weg durch die 1.4.0?
Mein #1 steht jetzt seit drei Wochen wieder in der Werkstatt und sie suchen immer noch verzweifelt und warten auf Antwort von Smart.
In der App sehe ich, dass das Update angeboten wird, aber bis jetzt wurde das wohl auch nicht durchgeführt 🤷♂️
Ich war mit meinem Pro für ein paar Tage an der Nordsee und habe dafür unterwegs überwiegend mein Smart Ladeguthaben genutzt. Ist außer bei IONITY und mit Abstrichen Allegro deutlich teurer als marktüblich. Aber hey, einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul. Hatte bei keinem Schnelllader Probleme (EnBw, Allegro, IONITY, Tesla, EWE, EON). Ladegeschwindigkeit immer im Rahmen der Ladekurve. Neuer Rekord beim Tesla Supercharger, kurzfristig bei 138 kW. Über 85% fängt es an zäh zu werden, aber das wissen wir ja. Habe daher auf der Rückreise zweimal für 15 Minuten nachgeladen. Damit kann ich besser klar wie mit einmal 30 Minuten (Empfehlung von ABRP). Ist klar das die 47 kW der Pro Batterie schon bei Langstreckenfahrten etwas arg klein ist, aber untern Strich kommt man da gut mit klar. Wenn man kein ausgesprochener Kilometerfresser ist, aber das waren wir noch nie. Frei nach dem Motto: "Der Weg ist das Ziel".