Meiner lädt an den Stadtwerke-Stuttgart-Säulen mit Vollgas. Das ist bei dir vermutlich nochmal ein anderes Problem als bei den Aldi-Säulen. Dort lädt meiner auch nur mit 4,4kW.
Erfahrungen an der Ladesäule - Smart #1 laden - Bilder und Erkenntnisse - Ladestation, öffentlich.
-
-
Meiner lädt an den Stadtwerke-Stuttgart-Säulen mit Vollgas. Das ist bei dir vermutlich nochmal ein anderes Problem als bei den Aldi-Säulen. Dort lädt meiner auch nur mit 4,4kW.
Danke für den Hinweis. Das ist wichtig für mich, da der Wagen demnächst in die Werkstatt kommt wegen dieses und wegen anderer Probleme.
-
Ich habe heute mal Vortemperiert und bin trotzdem unzufrieden mit der Ladeleistung.
Und es sind aktuell 14C!
-
Das ist wirklich sehr wenig.
-
bei uns auch, bei 40% und 10°C Aussentemperatur nur eine Ladeleistung von max 48kW.
Wir haben zuerst bei Audi geladen, dann an Ionity, immer dasselbe.
Liegt das wirklich nur am Wetter?
-
Ich hatte es letzte Woche geschrieben. Wenn ich auf Batterie vorheizen gehe (geht 1 Stunde vor der geplanten Zeit los), dann lade ich auch bei Temperaturen unter 10 Grad mit über 100kW. Wenn ich nicht vorheize und auch nur eine kurze Strecke zur Säule habe, dann komme ich auch nicht über 65kW Ladeleistung.
-
-
Einreisegenehmigungen nach Hessen können bei mir zum grünstigen Kurs bestellt werden
-
Ich lade gerade bei ENBW und habe den Ruhemodus eingeschaltet. Ich wusste gar nicht, dass er dann die Heizung hochregelt. Normalerweise steht die Heizung auf 21,5 Grad, aber beim Ruhemodus sofort auf 24 Grad hoch gegangen.
-
Hat Dich die Frau rausgeschmissen - must Du jetzt im Auto schlafen ?