Alles anzeigenIch Stelle mir nur gerade vor, man steht an einer Ampel, es wird grün, drückt das Strompedal durch und das Auto fährt rückwärts.
Das ist also nie passiert?
Aber wenn man nach längerer Fahrt dann zb. einparken möchte, kann plötzlich die Fahrtrichtung ein Lotterie Spiel sein?
Mal abgesehen von dem Schreck und eventuellen Blechschäden....man Stelle sich nur Mal vor, beim einparken möchte man rückwärts fahren und esläuft ein Kind vor dem Auto herum.... Mehr muss ich dazu wohl nicht schreiben.
Geht gar nicht
Danke, gut zusammengefasst! So ist es. Man ist nach längeren Fahrten auch nicht immer hoch konzentriert. Da denkt man auch nicht immer dran, dass das Auto eventuell einen falschen Gang anzeigt. Oder ein Familienmitglied oder Gast nutzt das Auto und kennt diesen Umstand nicht.
Diese Diskussionen musste man auch ernsthaft mit einem Werkstattleiter führen. Also ob solch ein Mangel nun hinnehmbar ist oder nicht. Schließlich würde das sicherlich mit einem Softwareupdate irgendwann behoben. Es war absurd und es ist gefährlich. Um überhaupt an diesen Punkt der Diskussion zu kommen, sind wir auch sämtlich schleifen der Kommunikation geflogen. Es kamen auch die üblichen Reden wie "da haben sie sicher das Fahrzeug falsch bedient". Also für mich ist die Marke seitdem ein rotes Tuch, inklusive aller Derivate.