Kennzeichen ohne E

  • Ganz selten nerven deine Antworten tatsächlich auch mich. ;)


    Werde einfach weiterhin dafür Sorgen, kein Ticket zu bekommen.

    Beim Schnellladen auf Langstrecken befinde ich mich meist sowieso in der Nähe des Fahrzeugs.

    (Was im Fall der Fälle nichts bringt. Dann kostet der Wolf im Schafspelz halt noch etwas mehr.)


    In einigen Regionen hat man 6 Stellen für Wünsche, in anderen gerade noch 4.

    Finde die Regelung leicht unsolidarisch, aber wer bin ich schon. ^^

  • wieso "nerven" ?

    du hast es doch selbst soweit vorgetragen, wie es dir bislang glücklich/zufällig ohne konsequenzen widerfahren ist.


    im weiteren auch geäußert, was es für einen hintergrund hat (PHEV / Reichweite etc.).

    aber dennoch meinst du halt, wenn es dich erwischt,....könnte man ja mal klagen.


    das hat mich, bei aller aufarbeitung+logik, nachvollziehbarkeit von deinem bis dahin, dann letztlich doch arg verwundert.

    und es hinterlässt so ein bißchen den faden beigeschmack, wie es zumindest manch anderer tut: Rechtschutz-versichert, kann ich ja mal machen...


    belastet halt mitunter unnötig die instanzen - für wichtigeres!

  • Da kann ich dich beruhigen, habe nicht vor in Regelmäßigkeit gegen jeglichen Kummer juristisch vorzugehen.


    Mich stört einfach, dass die Regelung aus meiner Sicht nicht zu Ende gedacht ist.

    Wenn es in einigen Orten weniger Stellen auf dem Kennzeichen zur freien Verfügung gibt (bspw. 4 Stellen),

    so muss aus meiner Sicht auf Dauer eine andere Lösung her.

    Diese würde ich gerne forcieren, weiß aber nicht ganz, wie ich dies anstellen könnte.


    Daher jammerte ich hier etwas in diesem Thread herum. :)


    Ferner interessiert mich einfach, ob es eine Rechtsprechung hierzu gab.

    Wenn man mit dem Ordnungsamt in Dialog tritt, ist im Grunde doch klar, was die einem hierzu sagen.

    ("Lieber Friseur, brauche ich wirklich schon wieder einen neuen Haarschnitt!?")

  • ok - soweit kommen wir ja doch sachlich weiter :)

    es ist ja bereits schon blöd geworden um die sog. "Feinstaubplakette" - die auch saftig bestraft werden kann, wenn in entsprechender Zone nicht geklebt. Obwohl der Wagen, ja selbst der Vorgänger etc. seit Jahrzehnt es erfüllen würde...


    Mit der "E"-Kennung dann im Kennzeichen und das hü/hott es nicht zwingend .... Haben wir jetzt wieder einen "Salat"

    Das will ich auch gar nicht schönreden.

  • Ich frage mich gerade, wie hier wohl mit Touristen umgegangen wird.


    Bislang habe ich noch keine Beschilderung gesehen, die ein E-Kennzeichen erfordert , um einen Parkbonus zu bekommen, nur E-Auto.

    Ich lasse es aber gerne darauf ankommen. Letztlich ist auch das Ordungsamt gefordert, zu prüfen, ob die Forderungen berechtigt sind. Und spätestens bei der Halterabfrage durch das Kennzeichen sollte deutlich werden, dass es sich um ein E-Auto handelt.

    LG

    Mi-go

    Smart #1 Brabus --- Cyber Silver & Radiant Red --- AHK --- Soma Comfort 530 mit 1800kg

    22kW mobile Charger --- V2L (Caravan)

    Drittwagen: MG4

  • Naja, ob man jetzt die Regelung mit dem E auf dem Kennzeichen gut findet oder nicht, mag man so oder so sehen. Letztendlich hat sich der Gesetzgeber das Ganze so ausgedacht, mit vermutlich auch sacht dienliche Argumenten. Wenn man selber anderer Meinung ist, sollte man sich entsprechend in Verbänden oder der Politik engagieren, um an solchen Sachen mitzuwirken, ansonsten müssen wir eben mit dem Leben was entschieden wird. Und zu der Frage der Rechtsprechung dies ist an der Stelle eindeutig, weil die Schilder eben klar definieren es gilt für Autos mit einem E Kennzeichen. Und somit sind alle anderen Fahrzeuge, die da draufstehen, auch wenn sie im Zweifelsfall E-Autos sind und sie sogar laden Falschparker in dem Moment.


    Bezüglich der Kennzeichen könnten wir auch einfach die Wunschkennzeichen abschaffen und einfach alles durch nummerieren. Bei uns in der Region wurden vor ein paar Jahren etliche alte Nummernschilder also die vorderen Stellen wieder zugelassen und ich kann nicht verstehen, wieso einige da dann direkt Geld bezahlt haben um das Nummernschild zu ändern. Mir ist es ehrlich gesagt völlig egal, was auf meinem Nummernschild draufsteht.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Bislang habe ich noch keine Beschilderung gesehen, die ein E-Kennzeichen erfordert , um einen Parkbonus zu bekommen, nur E-Auto.

    Hast du dir die Schilder an den öffentlichen Ladesäulen mal genauer angeguckt? Die meisten fordern da E-Kennzeichen.


    Bei ausländischen Fahrzeugen wird es vermutlich entsprechend andere Regeln geben, oder die haben dann Glück, wenn sie den Stecker drin haben 🤔

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • ...Letztlich ist auch das Ordungsamt gefordert, zu prüfen, ob ...

    - es prüft+dokumentiert vor Ort durch in Augenscheinnahme+fotografieren: Kein "E"-Kennzeichen dran

    - es ermittelt an Hand dessen den Halter, dessen Anschrift

    - es versendet den Bußgeldbescheid

    Fertig.

  • Und spätestens bei der Halterabfrage durch das Kennzeichen sollte deutlich werden, dass es sich um ein E-Auto handelt.

    Hier wurden doch schon ein Paar links gepostet, die die Schilder erklären. Und die Schilder sagen nicht E-Auto sondern Fahrzeuge mit E Kennzeichen. Damit Stände mein #1 (aufgrund des E-Kennzeichens) legal hier in Düsseldorf an der Ladesäule (solange ich die 4 Stunden nachgewiesen über Parkscheibe nicht überschreite) und ein anderer #1 der auf das E-Kennzeichen verzichtet hat würde neben mir ein Ticket bekommen, weil er eben in dem Moment ein Falschparker ist.

    #1 Premium in Digital White Metallic - Eclipse Black Smart OS v1.4.1 / 20.33.10.24041.42153

    1.2.0 ... 1.3.0 ... 1.3.0a1 ... 1.3.2 ... 1.4.0 ... 1.4.1

    - Bestellt 23.05. - Wunschtermin: 03.08. - Anlieferung Autohaus 21.08. - Zulassung: 11.09.

    - Beginn Aufbereitung: 21.09. - Auslieferung 22.09.

  • Schon interessant, die Regeln sind bekannt, man will sie aber nicht akzeptieren und sogar ausreizen... aus ganz eigenen Gründen.

    Warte, Straßenverkehre sind... ah, Gemeinschaft mit Regeln und Pflichten. .. Kopfschütteln und Zweifel angebracht.

    Smart #3 Premium

    Bestellung. 09.02.2024
    Abholung...
    02.04.2024

    OTA 1.3.2 - 1.4.0 - 1.4.1